g Münsters unterliegt Aalen mit 0:2 – Spielbericht | 3-liga.com

Münsters unterliegt Aalen mit 0:2 – Spielbericht

Nun haben sich wohl auch die letzten Hoffnungen auf das Aufstiegsrennen für den SC Preußen Münster erledigt. Die Mannschaft von Horst Steffen kassierte gegen den VfR Aalen eine bittere 0:2 Heimpleite. Für Münster war es bereits die fünfte Niederlage aus den letzten acht Spielen. Aalen hingegen konnte einen wichtigen Sieg feiern und hat die magische 40-Punkte-Marke geknackt und hat aktuell 8 Punkte Rückstand auf die rote Linie. Drexler hatte die Gäste in Führung gebracht, Schweers erhöhte mit einem Eigentor noch vor der Pause zum 0:2 Endstand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münsters unterliegt Aalen mit 0:2 – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie des SC Preußen Münster, brachte nach der 0:1 Niederlage bei den Stuttgarter Kickers vier „neue Gesichter“ und gab Reichwein, Bischoff, Wiebe und Müller den Vorzug vor den verletzten Grimaldi und Schwarz, Tritz und Laprevotte nahmen auf der Reservebank Platz.

Peter Vollmann, der Übungsleiter des Zweitligaabsteigers aus Aalen, stellte nach dem 0:0 gegen Dresden dreifach um und so starteten Menig, Wegkamp und Chessa für den gesperrten Schulz, den verletzten Barth und den auf die Bank rotierten Morys.

Münster startete munter in die Begegnung und konnte bereits in den ersten paar Minuten auf dem Flügel durchbrechen, allerdings mangelte es noch an den Flanken. Auch Aalen suchte sein Glück in der Offensive, beide Teams waren aber noch zu ungenau, was den entscheidenden Pass anging. Nach wenigen Minuten allerdings hat sich das Aufeinandertreffen beruhigt und es passiert nicht viel.

Der erste Torschuss ließ bis zur 14. Minute auf sich warten. Drexler war gut angespielt worden, legte sich das Ding zurecht und zimmerte aus 20 Metern auf das Tor der Hausherren, wo Lomb, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Adlerträger, erst im Nachfassen sichern konnte.

Aalen wurde in dieser Phase besser und nur drei Minuten später versuchte sich Drexler noch einmal aus der zweiten Reihe, allerdings jagte das Runde dieses Mal knapp am Eckigen vorbei ins Toraus.

Nach 22 Minuten gingen die Gäste dann durch den bisher auffälligsten Mann, Dominick Drexler, in Führung. Nach einem schnellen Konter war der Offensivmann des VfR auf und davon und ging auf das Tor der Münsteraner zu und ließ sich die Möglichkeit nicht mehr nehmen, das 1:0 für die Gäste zu machen.

Aalen hatte nun Rückenwind und störte den Gegner früh, so kamen die Adlerträger nicht richtig ins Spiel und bereits nach einer knappen halben Stunde gab es die ersten Pfiffe von den Rängen. Nach 35 Minuten hätten die Gäste auch beinahe nachgelegt. Schwabl hatte aus 18 Metern ein genetzt und hatte bereits gejubelt, allerdings hatte das Schiedsrichtergespann eine Abseitsposition erkannt und den Treffer nicht gegeben.

Nur 120 Sekunden später stand es dann aber 2:0. Schwabl hatte einen langen Ball geschlagen und Wegkamp verlängerte auf Drexler, der einen flachen Pass in die Mitte spielte, wo Schweers klären wollte, das Ding aber in die eigenen Maschen ablenkte und so das 2:0 machte.

Aalen machte das hier ganz geschickt. Die Mannschaft von Peter Vollmann stand defensiv sehr sicher und aus dieser sicheren Grundlage spielte sie gut gezielt und schnell nach vorne. Münster fand einfach kein Mittel gegen den VfR und ging so mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

Horst Steffen wechselte in der Pause doppelt und wollte frischen Wind ins Spiel bringen, allerdings blieb es über weite Strecken dabei. Dass die Hausherren große Probleme mit der gut gestaffelten Defensive der Gäste hatten. Und die waren nach schnellen Angriffen immer wieder gefährlich. In Ruhe hatten sich die Gäste den Ball im Strafraum des Gegners zu gespielt, ehe Kotzke abzog und das Tor nur um wenige Zentimeter verpasste.

Die Adlerträger zeigten sich zwar bemüht, hatten aber scheinbar einen gebrauchten Tag erwischt. Wenn einmal etwas Gefährliches passierte, dann nur vor dem Tor von Niklas Lomb. In der 71. Minute spielte Drexler zu Welzmüller, der allerdings an Lomb scheiterte.

Die 8.200 Zuschauer sahen hier einen ganz schlechten Auftritt der Hausherren, die erst in der 84. Minute die erste gute eigenen Chance im zweiten Durchgang verzeichnen konnten. Özkara hatte frei vor Bernhardt, dem über weite Strecken arbeitslosen Keeper der Aalener, quer gelegt, aber die Aalener Hintermannschaft konnte mit gemeinsamen Kräften klären.

Das Spiel plätscherte dem Ende entgegen und Münster machte auch nicht mehr den Eindruck, als würde man zur großen Aufholjagd ausholen. Am Ende blieb es also beim völlig verdienten 2:0 Sieg des VfR Aalen.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 19.03.2016 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 2 (0:2)

Tore: 0:1 Drexler (22.), 0:2 Schweers (37. Eigentor)

Preußen Münster: Lomb - Kopplin (60. Schöneberg), Schweers, Pischorn, Felix Müller - Wiebe, Philipps, Bischoff - Philipp Hoffmann, Reichwein (46. Özkara), Kara (46. Krohne)

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Menig, Neumann, Chessa - Robert Müller, Welzmüller - Kotzke, Drexler (83. Morys), Kartalis (87. Klauß) - Wegkamp (90.+2 Reisig)

Zuschauer: 6330

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: