g Münsters Blitzstart reicht zum Sieg über Stuttgart II - Spielbericht | 3-liga.com

Münsters Blitzstart reicht zum Sieg über Stuttgart II - Spielbericht

Der SC Preußen Münster bleibt Tabellenzweiter und dem DSC Arminia Bielefeld auf den Fersen. Bereits nach zwei Minute hatten die Hausherren schon den siegbringenden Treffer erzielt gehabt und ließen sich dann auch im Verlauf eines sehr fairen Spieles die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Stuttgarts Zweitbesetzung wartet mittlerweile schon wieder seit fünf Spielen auf einen Sieg und bleibt 14, der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz ist allerdings auf fünf Punkte geschrumpft. Münster ist 2. und konnte den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz immerhin auf vier Punkte ausbauen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münsters Blitzstart reicht zum Sieg über Stuttgart II - Spielbericht
Foto: Noah Wedel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de


Ergebnis: 1 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Ralf Loose, der Fußballlehrer in Diensten des SC Preußen Münster, nahm nach dem 2:0 Erfolg gegen den FC Hansa Rostock keine Änderung an seiner ersten Elf vor und vertraute exakt dem selben Personal.

Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie bei den Stuttgarter Nachwuchskickern, stellte nach dem torlosen Unentschieden gegen Dynamo Dresden lediglich einmal um und startete mit Tobias Rathgeb an Stelle von Pascal Breier.

Die "kleinen Schwaben" waren geistig noch gar nicht richtig auf dem Feld, da schlug es bereits im eigenen Kasten ein. Nachdem die Adlerträger früh, nach nicht einmal 2 Minuten, den ersten Eckball heraus geholt hatten, brachte Bischoff den ruhenden Ball auf den Kopf von Dominik Schmidt hinein, der wuchtig in die Maschen köpfte und so das 1:0 für die Hausherren erzielte.

Vom Treffer beflügelt machte die Mannschaft von Ralf Loose natürlich weiter Dampf und wollte schnell einen zweiten Treffer nachlegen. Nach einer weiteren Ecke von Bischoff war es dieses Mal Heitmeier, der zum Kopfballabschluss kam, doch dieser wurde abgeblockt.

Stuttgart fand hier bislang noch nahezu gar nicht statt und tat sich schwer mit den stark anlaufenden Preußen, die immer wieder auf das Tor drängten. In der 9. Minute hatte Kara ein starkes Dribbling gestartet und legte anschließend auf den völlig frei stehenden Piossek quer, doch sein Pass war nicht präzise genug und so war die gute Gelegenheit dahin.

Nach einer Viertelstunde blieb das Bild hier unverändert. Besonders zu bemerken war die Eigenschaft des SCP hier einen ruhenden Ball nach dem Anderen zu erarbeiten. Nach der fünften Ecke in der 16. Minute wurde es wieder gefährlich, doch die Stuttgarter Hintermannschaft konnte noch soeben auf Kosten einer weiteren Ecke klären.

Nach 20 Minuten kamen die Gäste dann endlich etwas besser in die Begegnung, da Münster den Aufwand ein wenig drosselte und den Fuß vom Gas nahm. Allerdings blieb es dabei, dass wenn die Hausherren schnell kombinierten es sofort gefährlich wurde. Kara ließ nach 22 Minuten gleich zwei Gegner alt aussehen und flankte in die Mitte zu Rogier Krohne, der nur um Haaresbreite verpasste.

Münster hatte sich mittlerweile doch deutlich zurück gezogen und überließ den Jungschwaben die Initiative. Mit schnellen Gegenstößen sollte dann der zweite Treffer gesetzt werden. Doch Stuttgart traute sich noch nicht richtig aus der Umklammerung heraus und verblieb weiterhin in der Grundordnung. Erst nach einer knappen halben Stunde wurden die Schwaben dann einmal richtig gefährlich. Zenga hatte an der Mittellinie den Ball verschlendert und so ging es ganz schnell. Lohkemper war auf und davon und stand frei vor Max Schulze Niehues, der aber den Winkel gut verkürzte und so die Situation klärte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später versuchte sich der Bundesliga-erfahrene Raphael Holzhauser mit einem Hammer aus der zweiten Reihe, der nur wenige Zentimeter über den Querbalken hinweg ins Toraus rauschte.

Die Partie war mittlerweile offen, da Stuttgart endlich angekommen war. Münster war zwar insgesamt noch leicht überlegen, doch die Defensive der Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart wurde immer sattelfester und so begegneten sich die Teams mittlerweile auf Augenhöhe. Bis zum Pausenpfiff passierte dann aber nicht mehr viel und die Mannschaften gingen mit dem 1:0 für Münster in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie bei weitem nicht so flott wie noch im ersten Spielabschnitt. Die Stuttgarter waren wieder etwas verunsichert und außerdem sorgten fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten immer wieder für Gesprächsbedarf, so dass auch kein wirklicher Spielfluss mehr zusammen kam. Beide Teams schienen aber auch noch mit den Köpfen in der Kabine zu sein und so dauerte es bis zur 58. Minute, ehe es gefährlich wurde. Die Stuttgarter Nachwuchskicker holten einen Freistoß direkt an der Strafraumkante heraus. Dieser mündete aber in einen Konter der Adlerträger, der auch wenig einbrachte.

Wenigstens kam nun wieder ein wenige Schwung in die Partie, auch wenn beiden Mannschaften ein wenig die Konsequenz fehlte, um wirkliche Torchancen zu generieren. In der 69. Minute versuchte sich dann Raphael Holzhauser an einem Freistoß, zirkelte diesen auch gut über die Mauer, doch Max Schulze Niehues zeigte eine tolle Parade und verhinderte den Einschlag im Winkel.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde brachten beide Trainer noch einmal frische Kräfte und wollten somit noch einmal von außen Impulse setzen. Die Schwaben blieben überlegen, doch es mangelte einfach an der zündenden Idee, außerdem stand Münster sehr sicher. Allerdings taten sich die Hausherren immer schwerer, sich aus der Umklammerung der Gäste zu befreien.

In der letzten Minute konnte der SCP noch einmal einen schnellen Konter fahren, Kara ging in den Strafraum und legte auf Reichwein weiter, der auf Piossek abtropfen ließ. Dieser scheiterte mit seinem Schuss aber an Odisseas Vlachodimos, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Stuttgarter Nachwuchsmannschaft.

Am Spielausgang veränderte dies aber auch Nichts mehr. Münster ging glücklich mit dem knappen 1:0 Sieg vom Feld und bleibt dadurch voll im Rennen um den Aufstieg.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 13.12.2014 um 14.00 Uhr (21. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Dominik Schmidt (2.)

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schöneberg, Dominik Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Zenga, Bischoff - Siegert (79. Amachaibou), Piossek, Kara - Krohne (75. Reichwein)

VfB Stuttgart II: Vlachodimos - Lang, Kirchhoff, Sama, Leibold - Rathgeb (75. Breier) - Lovric, Holzhauser - Tashchy, Lohkemper (75. Grüttner), Wanitzek (46. Kiesewetter)

Zuschauer: 8023

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: