Münster und Jena weiter punktgleich – Spielbericht
Der SC Preußen Münster und der FC Carl Zeiss Jena trennten sich mit 2:2. Dabei waren die Gäste lange Zeit das bessere Team und führten bereits mit 2:0, doch Münster konnte mit ein wenig Glück noch aufholen und einen Punkt behalten. Beide Teams haben nun 33 Punkte auf dem Konto.
Datum der Veröffentlichung: 10.03.2018 18:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig

Und der FCC wollte direkt nachlegen, was nach 26 Minuten auch gelang. Günther-Schmidt hatte die Kugel stark in den Lauf von Sucsuz gespielt, der eigentlich schon hätte abschließen können, doch er legte noch einmal uneigennützig auf Wolfram quer, der besser postiert war und nur noch einschieben musste um auf 0:2 zu erhöhen.
Völlig aus dem Nichts fiel in der 33. Minute dann der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Kobylanski kam Grimaldi im Getümmel zum Schuss und vollstreckte zum 1:2.
Jena ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und brachte die Führung problemlos in die Kabinen. Doch nach dem Wiederanpfiff war Münster wie ausgewechselt und machte Dampf, während die Gäste aus Thüringen sich hier nicht mehr zurecht fanden. Einzig Koczor im Tor des Aufsteigers war wach und parierte immer wieder stark.
Doch auch er konnte den Ausgleich nach 77 Minuten nicht mehr verhindern. Rühle flankte in die Mitte wo Warschewski auf Grimaldi verlängerte, der aber sehr abseitsverdächtig stand. Trotzdem jagte er die Kugel in die Maschen und die Unparteiischen gaben den Treffer zum 2:2-Ausgleich.
Bis zum Ende gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch letztlich sollte es bei der für Jena doch sehr ärgerlichen Punkteteilung bleiben.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 10.03.2018 um 14.00 Uhr (29. Spieltag 2017/18)
Ergebnis: 2 : 2 (1:2)
Tore: 0:1 Starke (13.), 0:2 Wolfram (25.), 1:2 Grimaldi (32.), 2:2 Grimaldi (76.)
Preußen Münster: Schulze Niehues - Menig (66. Stoll), Kittner, Scherder, Al-Hazaimeh - Braun - Philipp Hoffmann (73. Warschewski), Rühle, Kobylanski (46. Rizzi), Cueto - Grimaldi
Carl Zeiss Jena: Koczor - Kühne, Slamar, Gerlach, Brügmann - Erlbeck (59. Eismann) - Wolfram, Eckardt, Starke, Sucsuz (77. Mauer) - Günther-Schmidt (65. Dietz)
Zuschauer: 5912
» 29. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – Karlsruher SC
» Paderborn mit starker Aufholjagd in Rostock – Spielbericht + Bilder
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: