g Münster trennt sich von Co-Trainer Babacar N’Diaye | 3-liga.com

Münster trennt sich von Co-Trainer Babacar N’Diaye

Ex-Torjäger muss die Westfalen im Sommer verlassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster trennt sich von Co-Trainer Babacar N’Diaye
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SC Preußen Münster und Co-Trainer Babacar „Baba“ N‘Diaye gehen am Saisonende getrennte Wege. Der 42-jährige Senegalese, der in seiner aktiven Laufbahn 173-mal in der 2. Bundesliga am Ball war (unter anderem für Hannover 96 und den FC St. Pauli), steht beim SCP seit Juli 2012 als Co-Trainer an der Seitenlinie. Von 2010 bis zu seinem Karriereende im März 2012 hatte N’Diaye außerdem die Fußballschuhe für die Münsteraner geschnürt. Wegen einer Verletzung musste er seine aktive Laufbahn beenden.

„Mit Baba geht eine Identifikationsfigur von Bord, die in den vergangenen sechs Jahren sowohl als Spieler und als Co-Trainer hervorragende Arbeit geleistet hat. So eine Entscheidung fällt keinem leicht, doch es soll auch auf dieser Position ein Neuanfang gesucht werden. Es war uns wichtig, Klarheit zu schaffen und Baba möglichst früh in Kenntnis zu setzen“, erklärt SCP-Sportvorstand Carsten Gockel.

„Ich habe mich immer reingehängt, alles für den Verein gegeben und hier viele Freunde gefunden. Aus dem ersten Einjahresvertrag sind schließlich sechs Jahre Preußen Münster geworden, in denen wir gemeinsam einiges erreicht haben. Für mich ist es bedauerlich, aber ich akzeptiere die Entscheidung. Die Zeit beim SCP wird für mich unvergessen bleiben“, so N’Diaye, der aktuell Assistent von Horst Steffen ist. Zuvor war er „Co“ von Ralf Loose.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: