g Münster siegt in Mainz nach verrückter Schlussphase - Spielbericht | 3-liga.com

Münster siegt in Mainz nach verrückter Schlussphase - Spielbericht

Der SC Preußen Münster konnte einen wichtigen und auch ein wenig glücklichen Sieg in Mainz feiern. Die Adlerträger legten früh vor, doch prompt viel der Ausgleich. Reichwein schnürte allerdings kurz darauf den Doppelpass und so lagen die Gäste lange Zeit vorne. In der Schlussphase fiel der Ausgleich, doch einmal mehr hatte der SCP die passende Antwort und hat nun die Möglichkeit, mit einem Sieg im Nachholspiel, zum ärgsten Verfolger der SG Sonnenhof Großaspach zu werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster siegt in Mainz nach verrückter Schlussphase - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer U 23, brachte nach der 0:3 Pleite in Dresden eine zur Hälfte ausgewechselte Startelf ins Rennen. Kalig, Bungert, Schorr, Pflücke und Höler starteten für Häusl, Ihrig, Costly, Parker und Tim Müller.

Horst Steffen hingegen, der Trainer der Preußen, hatte beim 2:0 Sieg über Erfurt seinen Einstand gefeiert und schickte exakt die selbe Truppe von Anfang an in die Partie.

Nachdem es in jüngster Vergangenheit nicht mehr so besonders für die Nachwuchskicker des Mainzer Bundeligisten lief, machte die Mannschaft von Sandro Schwarz gegen die Adlerträger sofort Druck und attackierte hoch. Nach 10 Minuten wurden dann aber auch die Gäste besser und versteckten sich Nichts. Es war bis dahin eine hart umkämpfte Begegnung, allerdings waren Torchance bis dahin Mangelware.

Dies sollte sich nach 13 gespielten Minuten aber prompt ändern. Die Gäste gingen mit dem ersten guten Angriff in Führung. Mitten in die Mainzer Drangphase ging Hoffmann über die Außenbahn nach vorne und spielte Kara in der Mitte frei, der nach ein paar Metern Reichwein anspielte. Am Fünfer schraubte sich dieser hoch und verwandelte zur 1:0 Führung.

Alleridngs sollte die Freude über den Treffer nicht all zu lange währen, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang der Mainzer U 23 der Ausgleich. Derstroff hatte Kopplin alt aussehen lassen und hatte dann Platz. Den nutzte er zu einem präzisen Schuss, der zum 1:1 Ausgleich vom Innenpfosten aus in die Maschen einschlug.

Doch auch Münster wusste, wie man mit einem Rückschlag umgeht und hatte nur fünf Minuten später selbst eine Antwort auf den Gegentreffer. Bischoff hatte eine Flanke auf Reichwein geschlagen, der das Ding perfekt annahm und so zwei Gegenspieler düpierte und im Anschluss zum 2:1 im Tor unter brachte.

Mainz schüttelte sich kurz, versuchte dann aber nach wenigen Minuten sofort wieder munter nach vorne zu spielen. Doch auch Münster blieb gefährlich und kam immer wieder zum Abschluss. Trotzdem hatte SCP-Verteidiger Kopplin gegen Derstroff große Probleme. Dieser prüfte in der 26. Minute Lomb, den Mann im Tor des SCP, der allerdings sicher zur Stelle war und das Kunstleder festhielt.

Die Hausherren wurden immer wieder gefährlich, wenn es schnell über die Außenbahnen ging. Serdar versuchte es nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Schlenzer aus der Distanz, dem Lomb nur hinterher blicken konnte, doch zum Glück für die Gäste fehlte es um wenige Zentimeter.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatte sich die aufregende Partie dann Etwas beruhigt und beide Mannschaften hatten einen Gang zurück geschaltet, auch wenn es die Mainzer immer wieder über die Außenbahnen versuchten. Münster hatte sich aber mittlerweile besser darauf eingestellt und hielt nun gut dagegen. So passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel und es blieb bei der knappen, aber nicht unverdienten Führung der Gäste.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen es die beiden Mannschaften ruhiger angehen, als noch im ersten Spielabschnitt. Nach 50 Minuten wurde es allerdings wieder einmal gefährlich. Lomb war nach einem Patzer seiner Vorderleute gleich zwei Mal gefordert und parierte zwei Mal stark.

Mainz war seit dem Seitenwechel hier spielbestimmend und drängte die Adlerträger immer tiefer in die eigene Hälfte, es fehlte nur noch der entscheidende Pass, um das Abwehrbollwerk zu knacken. Nach einer Stunde kam Serdar dann imS trafraum völlig frei zum Schuss, jagte die Pille aber doch klar über den Querbalken hinweg ins Toraus.

Nach 65 Minuten hätte dann der Ausgleich fallen müssen. Derstroff war auf und davon und lief frei auf Lomb zu. Erst wehrte der Schlussmann bärenstark ab, allerdings landete der Abpraller bei einem Mainzer, der sofort abzog, doch Müller konnte noch soeben auf der Linie klären und retten.

Die Partie beruhigte sich dann wieder ein wenig und Münster schien die Drangphase der Hausherren überstanden zu haben. In der Schlussviertelstunde angekommen brachte Schwarz noch einmal zwei frische Kräfte und tatsächlich glückte in der 84. Minute der längst überfällige Ausgleich. Nach einer Ecke schaffte es der SCP nicht, das Ding entscheidend zu klären und so kam Bungert am Fünfer an den Ball und jagte dieses zum 2:2 in die Maschen.

Doch Münster hatte wieder die perfekte Antwort parat und erzielte in der 86. Minute den erneuten Führungstreffer. Der eingewechselte Neuzugang Grimaldi schraubte sich nach einer Flanke hoch und scheiterte erst noch an Huth, dem Mann im Kasten des 1. FSV Mainz 05 II, doch den Abpraller schnappte sich Müller und erzielte tatsächlich das 3:2.

Mainz fand kein Mittel mehr, um sich der droheden Niederlage zu entziehen und musste bereits die dritte Niederlage in Folge hinnehmen, während sich Münster weiterhin vorne festspielt.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 06.02.2016 um 14.00 Uhr (24. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 3 (1:2)

Tore: 0:1 Reichwein (12.), 1:1 Derstroff (14.), 1:2 Reichwein (19.), 2:2 Bungert (83.), 2:3 Felix Müller (86.)

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Schilk, Kalig, Bungert, Schorr (81. Tim Müller) - Saller, Bohl (81. Seydel) - Pflücke, Suat Serdar (61. Parker), Derstroff - Höler

Preußen Münster: Lomb - Kopplin, Pischorn, Schweers, Felix Müller - Philipps - Bischoff (89. Schöneberg), Kara - Philipp Hoffmann, Reichwein (70. Grimaldi), Krohne (59. Amachaibou)

Zuschauer: 1111

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: