g Münster gewinnt das Westfalenderby gegen Duisburg mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Münster gewinnt das Westfalenderby gegen Duisburg mit 2:1 - Spielbericht

Der SC Preußen Münster konnte das erste Pflichstpielaufeinandertreffen gegen den MSV Duisburg nach 23 Jahren mit 2:1 für sich entscheiden. Duisburg ging bereits nach acht Minuten in Führung, der Ausgleich fiel bereits früh in der 2. Halbzeit. Duisburg hatte im zweiten Spielabschnitt ein wenig den Faden verloren. Als bereits alle mit einem Unentschieden rechneten, erzielte der eingewechselte Simon Scherder den 2:1 Siegtreffer für die Hausherren, die damit 23 Punkte auf dem Konto haben. Duisburg verpasste es, den Anschluss an den Relegationsplatz zu halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster gewinnt das Westfalenderby gegen Duisburg mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de

Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de




Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de




Ergebnis: 2 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Ralf Loose, der Cheftrainer der Adlerträger, veränderte seine Aufstellung nach dem Remis gegen Halle zwei Mal. Siegert und Manno rotierten auf die Reservebank, Piossek und Grote starteten.

Karsten Baumann hingegen, das Pendant Looses auf Seiten des MSV Duisburg, musste nach dem 3:0 Erfolg über die Spielverteidigung Unterhaching auf Onuegbu und Gardawski, beide verletzt, verzichten und brachte dafür Dum und Aycicek.

Münster begann druckvoll und konnte bereits in der vierten Minute den ersten gefährlichen Angriff vortragen. Taylor war steil geschickt worden und konnte sich den Ball auch erlaufen, doch von seinem Oberschenkel aus sprang der Ball zu weit nach vorne und Michael Ratajczak, der Schlussmann des MSV Duisburg, konnte die Situationen bereinigen.

Duisburg hingegen war mit der ersten Offensivaktion gleich erfolgreich. Nach einem Foul gab es einen Freistoß für die Zebras direkt an der Strafraumgrenze, den Pierre de Wit direkt unhaltbar zum 0:1 verwandelte.

Münster steckte auch durch den Gegentreffer nicht auf und drückte weiter nach vorne. Allerdings stand Duisburg sehr gut gestaffelt und konnte sämtliche Angriffe noch zurückschlagen. Nach 19 Minuten allerdings fanden die Adlerträger erstmals eine Lücke. Taylor wurde steil geschickt und legte den Ball dann ein den Rücken der Duisburger Abwehr auf Amaury Bischoff, der in den freien Raum auf Grote spielte. Dieser gewann das Laufduell mit seinem Gegner und kam mit vollen Tempo zum Abschluss. Mit einem Wahnsinnsreflex vereitelte Ratajczak den Ausgleich.

Fünf Zeigerumdrehungen später versuchte Bischoff seinen Gegenspieler auszuspielen, was nicht wirklich gelang. Trotzdem kam er noch zum Abschluss, jedoch aus spitzem Winkel traf er nur das Außennetz.

Mitten in die stärkste Phase der Hausherren hinein erzielte der MSV beinahe das 0:2. Wolze kam 13 Meter vor dem Tor an den Ball und packte den Hammer aus. Schmidt fälschte den Schuss noch ab und so sprang dieser nur an den Innenpfosten und ins Spielfeld zurück. Für Daniel Masuch, den Mann zwischen den Pfosten des Tores der Gastgeber, wäre da wohl nichts mehr zu machen gewesen.

Der Pfostenknaller schien die Münsteraner ein zu schüchtern und der Druck der Loose-Truppe ließ ein wenig nach. Nach 36 absolvierten Minuten hatten die Meidericher dann die nächste Chance. Tanju Öztürk wurde in 14 Metern Torentfernung angespielt, stoppte den Ball ansehnlich mit der Brust herunter und zog ab. Masuch musste da schon all sein Können aufbringen, um den zweiten Treffer der Gäste zu verhindern.

Duisburg war bisher einfach zielstrebiger in den Aktionen, auch wenn Münster klar optisch überlegen war. Auch kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Zebras wieder in der eigenen Hälfte eingeschnürt, doch viel kam dabei nicht herum.

Münster wollte mit viel Druck an die zweite Hälfte herangehen, doch Duisburg reagierte schlau und presste schon früh auf die ballführenden Gastgeber, die damit ihre liebe Mühe hatten. Doch nach zehn Minuten ließ dies nach und Münster riss das Heft an sich. In der 59. Minute dann kam ein Angriff über die rechte Seite. Taylor jagte den Ball durch den Sechzehner, wo er eigentlich Mehmet Kara bedienen wollte. Der stand allerdings zwei Schritte weiter vorne und kam nicht an den Ball heran. Doch etwas versetzt stand auch noch Dennis Grote, der aus vollem Lauf wuchtig das Runde in den Maschen des Eckigen versenkte und auf 1:1 stellte.

Nun hatte der SCP Überwasser und drängte auf den Führungstrefffer. In der 65. Minute wartete der Torschütze des Ausgleichs, Dennis Grote, mit einem tollen Pass auf Piossek auf. Der nahm technisch fein anzusehen mit links an und schloss mit rechts vorbei an Ratajczak ab. Der Ball rollte aufs Tor zu, trudelete aber wenige Zentimeter am Tor vorbei ins Toraus.

Immer wieder gelang es den Hausherren, im Gegensatz zum ersten Durchgang, schnell umzuschalten und immer wieder gefährlich zu wirken. Duisburg brauchte bis zur 70. Minute, um wieder ein wenig Fuß zu fassen. Eine Viertelstunde vor dem Ablauf der regulären Spielzeit versuchte sich Ofosu-Ayeh aus 18 Metern, hämmerte das Leder allerdings um Millimeter über die Querlatte ins Aus.

Beide Mannschaften agierten nun mit offenem Visier und wollten den Sieg erzwingen. Zehn Minuten vor dem Ende fuhren die Hausherren dann wieder einen schnellen Konter. Von der linken Seite kam die Flanke auf den lauernden Kara, der technisch schön mit der Innenseite seines Fußes den Ball in Richtung Duisburger Tor buchsierte. Erst im allerletzten Moment drehte sich das Kunstleder aber noch um den Pfosten herum.

Auf der anderen Seite versuchte sich die Leihgabe von Arminia Bielefeld, Erdogan Yesilyurt mit einem Distanzschuss auf den Münsteraner Kasten, der allerdings doch klar zu hoch angesetzt war.

In der 87. Minute hatten die Gastgeber die nächste Chance, das Spiel endgültig zu drehen. Nach einem gefährlichen Zuspiel in den Strafraum stand Piossek am langen Pfosten frei, traf allerdings den Ball nicht und ließ so die scheinbar letzte Chance der Partie liegen.

Doch es sollte noch alles anders kommen. Direkt mit dem Schlusspfiff trugen die Münsterländer den siegbringenden Angriff vor. Kara zog abgefälscht ab, Ratajczak konnte soeben noch auf Kosten einer Ecke retten. Diese führte Grote aus und fand Simon Scherder, der das Kopfballduell gewann und den Ball ins Netz beförderte. Ratajczak war noch mit den Fingerspitzen dran gewesen, konnte den Einschlag allerdings nicht mehr verhindern und so endete die spannende Begegnung mit 2:1 für den SC Preußen Münster.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: