g Münster besiegt Dynamo Dresden mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Münster besiegt Dynamo Dresden mit 2:1 - Spielbericht

Der SC Preußen Münster konnte seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen und sich knapp gegen den direkten Konkurrenten und Zweitligaabsteiger aus Dresden durchsetzen. Nach einer überschaubaren ersten Halbzeit ging es im zweiten Durchgang Schlag auf Schlag. Erst brachte Comvalius die Gäste in Führung, kurz darauf gab es einen Platzverweise für die SGD. Nachdem Reichwein ausglich gelang es dem eingewechselten Rogier Krohne in der Schlussphase den siegbringenden Treffer zu erzielen. Durch die Niederlage liegt Dresden nun wieder drei Punkte hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz, auf den die Preußen weiterhin einen Punkt Vorsprung haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster besiegt Dynamo Dresden mit 2:1 - Spielbericht
Foto: imago/osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Logo Dynamo Dresden (c) www.dynamo-dresden.de


Ergebnis: 2 - 1 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Ralf Loose, der Cheftrainer der Preußen, brachte mit Schulz, den man erst am Freitag von Zweitligist Aue verpflichtet hatte, sofort ein neues Gesich in der Startformation. Für den 30 Jahre alten Defensivakteur war es ein besonderes Spiel nicht nur wegen des Debüts, er war auch in der vergangenen Saison beim heutigen Gegner der Preußen, Dynamo Dresden, unter Vertrag gestanden.

Stefan Böger, der Mann an der Seitenlinie bei der SG Dynamo Dresden, schenkte ebenfalls seinem Winterneuzugang Jim-Patrick Müller das Vertrauen und ließ diesen sofort im Mittelfeld auflaufen an Stelle von Eilers, der genauso wie Stefaniak und Kirsten wegen einer Grippe nicht einsatzfähig war.

Beide Mannschaften starteten druckvoll in die Begegnungen und versuchten sofort nach vorne zu spielen. Die erste gute Gelegenheit gehörte aber den Hausherren, als Michael Hefele sich einen groben Schnitzer in der 5. Minute leistete und so Reichwein auf und davon war. Frei vor Patrick Wiegers, dem Mann im Kasten der SG Dynamo Dresden, verzog er aber komplett.

Münster wurde immer besser und gab mittlerweile den Takt an. Immer wieder konnte sich die Mannschaft von Ralf Loose gut durchkombinieren, allerdings fehlte es am letzten Pass. In der 12. Minute brachte Amaury Bischoff einen Freistoß stark in die Mitte auf den zweiten Pfosten, wo Piossek lauerte, doch ein Dresdner konnte noch in letzter Sekunde dazwischen gehen.

Nach einer Viertelstunde wurden dann auch die Angriffsbemühungen der Gäste ernster, die Partie blieb also weiterhin ausgeglichen. In der 23. Minute wirbelte Tekerci über die linke Außenbahn und kam an den Ball, seine Hereingabe blieb aber hängen und auch der Nachschuss fand keinen Weg hindurch.

Höhepunkte blieben Mangelware, allerdings war es ein munteres Drittligaspiel mit einer tollen Kulisse und toller Stimmung auf den Rängen. Beide Mannschaften suchten nach einer halben Stunde dann über lange Bälle den Weg nach vorne, dies war aber ebenfalls genau so wenig von Erfolg geprägt, wie bisher die gesamten Angriffsbemühungen.

Es war mittlerweile eine bissig geführte Partie mit vielen Zweikämpfen, aber auch vielen Fouls und vielen taktischen Kniffen. In der 40. Minute kam dann wenigstens wieder so etwas wie Torgefahr auf, als Amaury Bischoff einen Freistoß von der Strafraumkante scharf in die Mitte schlug, doch Reichweins Kopfball in Rücklage ging doch deutlich über den Querbalken hinweg ins Toraus.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Münster wieder einmal eine Möglichkeit nach einem ruhenden Ball. Eine Ecke wurde auf Reichwein getreten, der nach dem Abpraller aus der Drehung aus 8 Metern zum Schuss kam, jedoch Wiegers nicht überwinden konnte.

Im direkten Gegenzug dann, wie aus dem Nichts, gingen die Gäste in Führung. Der eingewechselte Dominic Baumann spielte einen tollen Querpass auf Sylvano Comvalius, der sich in aller Ruhe den Ball zurecht legte und zum 1:0 für die Gäste aus Sachsen verwandeln konnte.

Dominic Baumann zeigte von seiner Einwechselung weg Präsenz und nach dem Treffer ging es hin und her, doch der Einsatz von Baumann war dann auch nach nur acht Minuten schon wieder beendet. Übermotiviert stieg er unglücklich in einem Zweikampf Benjamin Siegert von hinten in die Beine und sah von Schiedsrichter Michael Weiner die glatte rote Karte.

Dresden zog sich nach dem Platzverweis natürlich zurück und versuchte Beton an zu rühren um die knappe Führungen in Unterzahl ins Ziel zu brignen. Münster nahm das Zepter des Handelns sofort in die Hand und machten Druck nach vorne, doch der Spielablauf erinnerte nun ein wenig an Handball. Der Ball zirkulierte um den Strafraum des Zweitligaabsteigers herum ohne eine Lücke zu finden. In der Partie war alleridngs nun Zunder drin, was man in der 63. Minute merkte, als Dresdens Co-Trainer Mario Gebhart auf die Tribüne geschickt wurde nachdem er nach einem Zweikampf aufsprang und sich heftig beschwerte.

Nur drei Minuten später fiel dann der Ausgleich für die Adlerträger, natürlich aus einer Standardsituation heraus. Bischoff hatte eine seiner gefürchteten Freistoßflanken ausgepackt und auf Scherder geflankt, der auf den zweiten Pfosten verlängerte, wo Marcel Reichwein nur noch den Fuß hinhielt und das 1:1 erzielte.

Und Münster rannte unaufhörlich weiter an und wollte hier den Sieg. Dynamo versuchte zu mauern und ließ nur wenig zu, aber es schien, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis auch der Siegtreffer für den SCP fiel. In der 84. Minute war es dann so weit. Der erst eine Minute zuvor eingewechselte Rogier Krohne war nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld heraus allein auf weiter Flur und umspielte Wiegers. Aus spitzem Winkel schob er dann zum umjubelten 2:1 ein.

Nun mauerte Münster und wollte den Sieg ins Ziel bringen, doch in der letzten Minute war Michael Hefele plötzlich auf und davon. Max Schulze Niehues, der Mann im Kasten des SC Preußen Münster, war allerdings heraus geeilt und kam noch vor Hefele an den Ball, der diesen, obwohl bereits in den Händen des Keepers, ebenfalls berührte. Sofort kam es zur Rudelbildung, doch der Schiedsrichter beruhigte die Situation und zeigte Hefele noch den gelben Karton. Danach war allerdings Schluss und der Sieg des SCP war in trockenen Tüchern.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 01.02.2015 um 14.15 Uhr (23. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Comvalius (50.), 1:1 Reichwein (66.), 2:1 Krohne (84.)

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schöneberg, Scherder, Heitmeier, Schulz - Truckenbrod, Bischoff - Siegert (89. Berzel), Piossek, Kara (82. Hoffmann) - Reichwein (82. Krohne)

Dynamo Dresden: Wiegers - Kreuzer, Hefele, Jannik Müller, Tekerci - Erdmann, Moll (86. Fiél) - Jim-Patrick Müller (46. Baumann), Dürholtz - Zeldenrust, Comvalius (76. Tobias Müller)

Zuschauer: 12.250

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: