g Münster auch auf der Bank stark besetzt | 3-liga.com

Münster auch auf der Bank stark besetzt

Bei dem 3:0 Erfolg über die kleinen Borussen konnten die Preußen auch ihre starke Breite des Kaders unter Beweis stellen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster auch auf der Bank stark besetzt
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es war der vierte Sieg in Folge und letztendlich bescherte dieser durch die 0:3 Niederlage der Spielvereinigung Unterhaching der Dotchev-Mannschaft Platz 1 in der Tabelle.

Obwohl Kapitän Stefan Kühne auf Grund einer Hüftverletzung ausfiel konnte Münster mit 1:0 gegen das Tabellenschlusslicht Borussia Dortmund II zwar nicht glänzen, aber dennoch die drei Punkte im Preußenstadion festhalten.

Ersetzt wurde der 32 Jahre alte Routinier durch ein Münsteraner Eigengewächs. Der 19 Jahre junge Innenverteidiger Simon Scherder kam durch Kühnes Ausfall zu seinem Startelf-Debüt.

"Anfangs war meine Ner­vosität zu spüren." sagte der glückliche Scherder, der seit 2006 in Münster aktiv ist, nachdem dieser Brukteria Dreierwalde in Richtung der Preußen verließ.

Für Pavel Dotchev war Scherders Einsatz schnell klar und lobte dessen Leistung: "Sonst wäre ich nicht glaubhaft. Simon hat sich herangekämpft und diese Chance ver­dient. Ich war zufrieden mit ihm."

Ein weiterer Beweis für die Stärke der "2. Reihe" war der Torschütze. Der 22 Jahre alte Marco Königs reagierte nach einem Lattentreffer in der Schlussphase am schnellsten und köpfte den Ball ins Preußenglück.

Der 22-Jährige zeigte sich nach seinem ersten Treffer in dieser Saison erleichtert: "Für mich war das eine Befreiung."

Nun konnte der hinter Matthew Taylor stehende Angreifer endlich einmal einen Schritt ins Rampenlicht vollbringen.

"Wir sind in der Lage, auch knappe Spiele für uns zu entscheiden." meldete sich der Verteidiger Fabian Hergesell zu Wort.

Münster hat nun seit 10 Spielen nicht mehr verloren. Das Einzige, was etwas beunruhigend schien, waren die Anzeichen der Müdigkeit die zu spüren waren. Allerdings kann dies auch die Schuld der Strapazen einer englischen Woche sein.

Wie es für Münster weiter geht, wird sich am kommenden Samstag in Saarbrücken heraus stellen.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Paul am 03.10.2012 um 09:25 Uhr:

"Bei dem 3:0 Erfolg über die kleinen Borussen" - war "nur" ein 1:0-Erfolg... :-)

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: