g Münster: Warschewski nimmt Training wieder auf | 3-liga.com

Münster: Warschewski nimmt Training wieder auf

21-jähriger Angreifer wurde durch mehrere Erkrankungen zurückgeworfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Warschewski nimmt Training wieder auf
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gute Nachrichten für den SC Preußen Münster: Tobias Warschewski soll ab der kommenden Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Der 21-jährige Angreifer wurde in der laufenden Spielzeit immer wieder durch kleinere Erkrankungen zurückgeworfen. Seit dem 19. Spieltag (0:2 beim FSV Zwickau) hat der frühere U 19-Nationalspieler deshalb keine Partie mehr absolviert.

Grund für die längere Auszeit war laut SC Preußen eine „familiär bedingte Belastungsreaktion“. SCP-Mannschaftsarzt Dr. Tim Hartwig erklärt: „Tobias benötigt weiterhin Zeit, um gewisse Dinge zu verarbeiten. Dabei wird er von der medizinischen Abteilung nach Kräften unterstützt.“

Auch Preußen Münsters Geschäftsführer Malte Metzelder sichert Warschewski die volle Unterstützung des Vereins zu: „Tobi ist schnell in den Mittelpunkt gerückt und wurde angesichts seiner tollen Entwicklung mit einer großen Erwartungshaltung konfrontiert, die er so noch nicht erfüllen konnte. Umso wichtiger ist jetzt, ihm die nötige Zeit zu geben und ihn mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln wieder zu seiner vollen Leistungsfähigkeit zu führen.“

In der aktuellen Spielzeit kam Warschewski zu acht Einsätzen. Dabei markierte er einen Treffer. Das Nachbarschaftsduell bei den Sportfreunden Lotte (Montag, 19 Uhr) kommt für ihn definitiv noch zu früh.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: