g Münster: Rizzi neuer Kapitän - Weißenfels fehlt im Derby | 3-liga.com

Münster: Rizzi neuer Kapitän - Weißenfels fehlt im Derby

Der SC Preußen Münster wird mit Neuzugang Michele Rizzi als Kapitän in die neue Saison gehen und so tritt der Mittelfeldakteur die Nachfolge von Amaury Bischoff an, dies gab Horst Steffen bekannt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Rizzi neuer Kapitän - Weißenfels fehlt im Derby
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Michele Rizzi scheint durchaus einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, der 28-Jährige wurde von Horst Steffen zum neuen Kapitän erneut. Bischoff hingegen sollte nicht degradiert werden, doch auf die Stelle als Stellvertreter verzichtete der Franzose. „Schade, ich hätte mir das gut vorstellen können“, so Steffen zur Absage auf wn.de.

So ist nun Adriano Grimaldi der Ersatzmann für Rizzi. Außerdem gehören Sebastian Mai und Jeron Al-Hazaimeh, sowie Danilo Wiebe zum Mannschaftsrat. Dass ein Neuzugang Kapitän ist, ist für Stefffen nicht so ungewöhnlich. „Ungewöhnlich ist das nicht. Michele hat schon in Großaspach öfter die Binde getragen. Er hat den Charakter einer Führungspersönlichkeit und geht die Dinge unvoreingenommen an. Etwas frischer Wind wird nicht schaden.“

Bei Amaury Bischoff sieht Steffen aber keinerlei Probleme, auch wenn dieser nach einem Jahr die Binde schon wieder abgeben musste. "Jeder Spieler muss so eine Entscheidung akzeptieren. Und letztlich ist doch jeder ein Kapitän und damit für sich verantwortlich.“

Keinen Vollzug hingegen kann man in der Personalie Ole Kittner vermelden. Der Defensivmann ist seit dreu Jahren vereinslos und würde Münster entgegen kommen, doch der Etat der Adlerträger ist ausgereizt. Dennoch soll dieser Deal noch eingetütet werden. „Wir arbeiten daran“, verspricht Sportvorstand Carsten Gockel.

Gearbeitet wird auch an der Vorbereitung für den mit Spannung erwarteten Saisonauftakt am Sonntag gegen den VfL Osnabrück. Nicht mit an Bord wird allerdings Jesse Weißenfels sein. Der 24-Jährige hat sich bei einer Grätsche im Training verletzt und sich einen Faszienriss im Adduktorenbereich zugezogen. Er fehlt gegen die Lila-Weißen definitiv. Allerdings ist die Verletzung wohl nicht so schlimm, so dass er in der kommenden Woche wieder mit dem Training weitermachen kann.

„Für Jesse tut es mir extrem leid“, sagt Trainer Horst Steffen. „Er hat eine riesige Entwicklung genommen nach seiner lange Pause, diese Form hatte ich ihm so schnell nicht zugetraut.“ Auch Danilo Wiebe und Benjamin Schwarz sind für das Derby noch kein Thema.

Quelle: wn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: