g Münster: Pokal-Aus in letzter Minute | 3-liga.com

Münster: Pokal-Aus in letzter Minute

Der SCP verliert das Westfalenpokal-Halbfinale beim SC Wiedenbrück 1:2 und vergibt die erste Chance auf die DFB-Pokal-Qualifikation.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Pokal-Aus in letzter Minute
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Durch ein Gegentor in der vierten Minute der Nachspielzeit ist der SC Preußen Münster im Halbfinale des Westfalenpokals ausgeschieden. Beim West-Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000 verloren die Münsteraner 1:2 (1:1). Nach der Führung durch Amaury Bischoff drehten Christ Kasela Mbona und Volkan Okumak die Partie noch für den SCW. Die Preußen verpassten es, sich über den Final-Einzug für die DFB-Pokal-Hauptrunde zu qualifizieren.

Eine zweite Chance dazu haben die „Adlerträger“ nun am Samstag (ab 13.30 Uhr) im Saisonfinale beim SV Babelsberg. Sollte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev noch auf den vierten Tabellenplatz vorrücken, wäre die Teilnahme am DFB-Pokal ebenfalls gesichert. Dafür muss der SCP aber nicht nur gewinnen, sondern auch auf einen Ausrutscher des VfL Osnabrück (gegen Alemannia Aachen) oder des 1. FC Heidenheim (gegen Kickers Offenbach) hoffen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Theo-der-Flieger am 15.05.2013 um 20:29 Uhr:

Unglaublich mit welch rasender Geschwindigkeit der ehemalige Aufstiegskandidat sein Potenzial verspielt hat und nun vor den Trümmern einer total verkorksten Saison steht. Wenn man sieht, wie souverän andere Vereine [ KSC, Arminia Bielefeld ]den Aufstieg gemeistert haben, muß man sich in Münster nach den Gründen fragen lassen.

Dort scheint man offensichtlich der Meinung zu sein, daß der Trainer alles richtig gemacht hat; sein Vertrag wurde soeben verlängert.

Ob diese Entscheidung eine gute Idee war, wird sich in der nächsten Saison zeigen.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: