g Münster: Piossek bleibt ein Preuße | 3-liga.com

Münster: Piossek bleibt ein Preuße

Mittelfeldspieler unterschreibt neuen Zwei-Jahres-Vertrag plus Option im Aufstiegsfall.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Piossek bleibt ein Preuße
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mittelfeldspieler Marcus Piossek bleibt dem SC Preußen Münster auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der 24-Jährige nahm das Angebot des Traditionsvereins an und verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2016). Außerdem vereinbarten Spieler und Verein die Option auf ein weiteres Jahr im Aufstiegsfall.

„Ich habe immer betont, dass ich mich sehr wohl fühle und glaube, dass mir die Preußen die besten Voraussetzungen bieten, um mein volles Potenzial abzurufen“, begründet Piossek seine Entscheidung, in Münster zu bleiben. Der Rechtsfuß war vor Saisonbeginn vom Ligarivalen VfL Osnabrück nach Münster gewechselt. In seinem ersten Jahr absolvierte er bisher 29 Drittligaspiele für die „Adlerträger“, in denen ihm sechs Tore und sechs Torvorlagen gelangen. Darüber hinaus lief er zweimal im DFB-Pokal auf.

„Marcus ist ein Spieler, der mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und bei uns die Möglichkeit bekommt, sich weiter in den Vordergrund zu spielen. Mit seinen gefährlichen Vorstößen über die Außenbahnen ist er ein wichtiger Baustein in unserem Offensivspiel“, sagt SCP-Sportvorstand Carsten Gockel.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: