g Münster: Neuzugang und Verletzungssorgen | 3-liga.com

Münster: Neuzugang und Verletzungssorgen

Björn Kopplin kommt von Union Berlin - Aulbach und Hoffmann fallen aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Neuzugang und Verletzungssorgen
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SC Preußen Münster hat seine Lücke auf der rechten Abwehrseite geschlossen. Mit Björn Kopplin wechselt ein Außenverteidiger zu den „Adlerträgern“, der für den VfL Bochum und den 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga am Ball war. Insgesamt 97 Mal wurde der 26-Jährige im Unterhaus des deutschen Profifußballs eingesetzt. Für die Nachwuchsmannschaften des DFB bestritt er insgesamt 38 Junioren-Länderspiele.

„Björn bringt viel Qualität und Erfahrung im Abwehrverbund mit und ist dadurch ein echter Gewinn für unseren Kader“, so Preußen-Sportvorstand Carsten Gockel. Kopplin, gebürtiger Berliner und früherer Jugendspieler des FC Bayern München, nimmt schon seit einigen Tagen in Münster am Training teil und kam auch schon in einem Testspiel zum Einsatz.

Trotz der insgesamt achten Neuverpflichtung bereitet das Personal dem Preußen-Trainer Ralf Loose einige Sorgen. Nach Innenverteidiger Simon Scherder (Kreuzbandriss), für den die Hinserie bereits gelaufen ist, fallen auch Torhüter Marco Aulbach (Quetschung am Meniskus im rechten Knie) und Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann (leichter Einriss der Patellasehne) zwei weitere Spieler für den Saisonstart am 24./25./26. Juli aus.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: