g Münster: Köz kommt aus der Bayern-Schule | 3-liga.com

Münster: Köz kommt aus der Bayern-Schule

Neuer Abwehrspieler der Preußen war viele Jahre für den Rekordmeister am Ball und debütierte schon als 17-Jähriger in der 3. Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Köz kommt aus der Bayern-Schule
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit der Verpflichtung von Cüneyt Köz, der vom Zweitligisten Dynamo Dresden bis zum Saisonende ausgeliehen wird, hat Aufstiegsaspirant SC Preußen Münster seine Personalplanungen für die Transferperiode im Winter abgeschlossen. Der 20-jährige Deutsch-Türke ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und beidfüßig. „Cüneyt Köz erfüllt das Profil des Abwehrspielers, das wir zuletzt gesucht haben. Wir schaffen uns mit dieser Verpflichtung die Variabilität im Abwehrverbund, die wir benötigen“, sagt Carsten Gockel, Sportvorstand bei den Preußen.

Der im oberbayerischen Kösching geborene Köz war im Nachwuchsbereich viele Jahre für Rekordmeister FC Bayern München am Ball. Bereits als 17-Jähriger debütierte der 1,84 Meter große Verteidiger in der 3. Liga und kommt bisher auf zehn Einsätze in dieser Spielklasse. Außerdem lief er 31 Mal in der Regionalliga auf. Bei Dynamo Dresden blieb er in dieser Saison allerdings ohne Zweitliga-Einsatz, spielte lediglich viermal für die Oberliga-Mannschaft der Sachsen.

Quelle: www.mspw.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: