g Münster: DFB-Berufung für Tobias Warschewski | 3-liga.com

Münster: DFB-Berufung für Tobias Warschewski

19-jähriger Preußen-Stürmer nimmt an Lehrgang der U 19-Nationalmannschaft teil.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: DFB-Berufung für Tobias Warschewski
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vom 5. bis zum 8. März absolviert die deutsche U 19-Nationalmannschaft einen viertägigen Lehrgang im hessischen Grünberg. Mit dabei ist dann auch Preußen Münsters Stürmertalent Tobias Warschewski, der als einziger Vertreter eines Drittligaklubs vom DFB berufen wurde.

Insgesamt 16 Drittliga-Einsätze hat der 19-Jährige, der eigentlich noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, in der laufenden Saison bereits für die Preußen absolviert, dabei vier Tore erzielt. Durch seine Auftritte in der dritthöchsten deutschen Spielklasse machte der gebürtige Dortmunder nun auch U 19-Auswahltrainer Frank Kramer (früher Cheftrainer bei Fortuna Düsseldorf) auf sich aufmerksam.

„Ich war frühzeitig über eine mögliche Nominierung informiert und ich freue mich sehr für Tobias. Ich denke, dass wir das mit unserem Trainingsplan und seiner individuellen Belastung durchaus vereinbaren können“, sagt Preußen-Trainer Benno Möhlmann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: