g Münster: Atlason auf den Spuren von Vater Atli | 3-liga.com

Münster: Atlason auf den Spuren von Vater Atli

Sohn von Ex-Profi Edvaldsson bringt internationale Erfahrung mit zum SC Preußen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Atlason auf den Spuren von Vater Atli
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sein Vater Atli Edvaldsson (57), der aktuell als Trainer in seiner isländischen Heimat tätig ist, bestritt zwischen 1980 und 1988 insgesamt 225 Bundesliga-Spiele für Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und Bayer 05 (heute KFC) Uerdingen, traf dabei 59 Mal. In diese großen Fußstapfen will nun auch Edvaldssons Sohn Emil Atlason (21) treten, der kurz vor Ablauf der Transferperiode einen Vertrag bis zum Saisonende beim SC Preußen Münster unterschrieb. Darüber hinaus sicherten sich die „Adlerträger“ die Option, den 1,89 Meter großen Angreifer auch über das Saisonende hinaus an sich zu binden.

Atlason, bisher für den Erstligisten KR Reykjavik am Ball, gehört zu den größten Talenten Islands, erzielte bei zehn Einsätzen für die U 21-Auswahl seines Heimatlandes acht Tore. Er kann auf insgesamt 75 Einsätze (17 Tore) für KR Reykjavik zurückblicken und sammelte neben seinen Berufungen in die Nationalelf auch auf Vereinsebene internationale Erfahrungen. Vier Champions-League-Qualifikationsspiele (ein Treffer) und drei Partien in der Qualifikation zur Europa League (ebenfalls ein Tor) stehen zu Buche.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: