g MSV Duisburg verstärkt sich mit Ex-Real Madrid-Spieler Christopher Schorch | 3-liga.com

MSV Duisburg verstärkt sich mit Ex-Real Madrid-Spieler Christopher Schorch

Der MSV Duisburg hat sich zum ambitionierten Ziel setzen können, dass man in der kommenden Spielzeit im Aufstiegsrennen mitmischen kann. Mit echten Qualitätstransfers wollen die Duisburger dies nun auch in die Realität umsetzen. Nun ist etwa Christopher Schorch verpflichtet worden, der sogar schon einmal bei Real Madrid gespielt hat. Der gebürtige Hallenser wird einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit einer Option auf eine weitere Spielzeit erhalten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg verstärkt sich mit Ex-Real Madrid-Spieler Christopher Schorch
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ich bin nach diesen ersten Tagen beim MSV Feuer und Flamme!“

Schnell macht der 25-Jährige deutlich, dass er sich auf die kommende Herausforderung besonders freut: „Ich bin nach diesen ersten Tagen beim MSV Feuer und Flamme!“ Im Probetraining hat er voll und ganz überzeugen können. So lobte ihn Duisburgs-Sportdirektor Ivica Grlic in den allerhöchsten Tönen, wenn er zu berichten wusste: „Christopher war seit dem Trainings-Auftakt bei uns dabei, hat in dieser Zeit den positiven Eindruck bestätigt und verstärkt, den wir von ihm schon zuvor hatten. Wir hoffen, dass wir jetzt gemeinsam mit ihm nach seiner langen Leidenszeit mit den Verletzungen und Erkrankungen Erfolg haben.“

Verletzungsgeplagte Vergangenheit bei Real Madrid

So hat Schorch für die beiden Traditionsvereine 1. FC Köln und Hertha BSC 23-Bundesligaspiele und zehn Zweitliga-Partien bestreiten können. Dazu hat er enorm wichtige Erfahrungen in der Jugend-Akademie von Real Madrid sammeln können. So kam er in der zweiten Mannschaft in der zweiten spanischen Liga zu Einsätzen. Da er sich jedoch häufig mit diversen Verletzungen herumplagen musste, konnte er sich trotz des ansprechenden Talents beim spanischen Weltklub nicht so richtig durchsetzen können. Deshalb ging er zum 1. FC Köln in die Bundesliga, wo er jedoch alsbald nach weiteren Verletzungsproblemen und schwachen Vorstellungen aussortiert worden ist. In der Rückrunde der letzten Spielzeit hat er für die U23 des VfL Bochum 15 Partien bestritten und sein großes Potential zumindest einmal andeuten können.

Lettieri glaubt an Stabilisierung der Defensive

Große Hoffnungen zeigt nun immerhin sein neuer Trainer Gino Lettieri, wenn er an die Fähigkeiten des talentierten Kickers absolut glaubt: „Er hat großes Potenzial, ist aber natürlich durch seine Verletzungen auch immer wieder zurück geworfen worden. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns ist und glaube, dass er uns mit seiner Erfahrung in der Defensive stabilisieren wird.“

Schorch kann in Testspielen Eigenwerbung betreiben

Auch der 190 cm große Defensivspezialist zeigt sich hoffnungsfroh, dass diese Station für ihn deutlich erfreulicher werden wird: „Natürlich freue ich mich auch, dass mir der MSV die Chance gibt, wieder professionell Fußball zu spielen. Für mich geht es jetzt darum, weiter Schritt für Schritt an den Alltag heran zu kommen und so schnell wie möglich unserem Team zu helfen.“ Am morgigen Samstag kann der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler beim ersten Testspiel beim VfB Homberg mächtig Eigenwerbung betreiben und im Zebra-Trikot mit der Rückennummer 4 eine erste Duftmarke im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg setzen.

Hier sind seine biografischen Daten

Geburtsdatum: 30. Januar 1989
Geburtsort: Halle (Saale)
Größe: 1,90 m
Gewicht: 86 kg
Bisherige Vereine: VfL Bochum II, Energie Cottbus, 1. FC Köln, Real Madrid Castilla, Hertha BSC, Hallescher FC, Nietlebener SV Askania 09

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: