g MSV Duisburg verlängert mit Trainer Gino Lettieri | 3-liga.com

MSV Duisburg verlängert mit Trainer Gino Lettieri

Neuer Vertrag bis 2016 plus Option auf zwei weitere Spielzeiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg verlängert mit Trainer Gino Lettieri
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Gino Lettieri (rechts) vorzeitig verlängert. Der 48-Jährige, der die "Zebras" zu Saisonbeginn übernommen hatte, unterschrieb bei den Meiderichern einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2015/16 mit Option auf zwei weitere Spielzeiten.

„Ich bin von seiner Arbeit überzeugt“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic (links). „Gino hat die Mannschaft nach dem großen Umbruch im letzten Sommer Schritt für Schritt zusammengefügt und akribisch weiterentwickelt - auch wenn sie das in den beiden vergangenen Spielen nicht gezeigt hat. Wir benötigen hier beim MSV Duisburg die Kontinuität als Grundlage für den Erfolg. Was uns außerdem wichtig ist: Er ist beim MSV und in Duisburg angekommen. Er weiß, wie der Verein und die Menschen hier ticken. Wir brauchen keine Fähnchen im Wind, sondern Menschen, die nicht nur sprechen, sondern auch handeln: Mit klaren Zielen und der Bereitschaft, die begonnene Arbeit auch zu Ende zu bringen. Genau so habe ich Gino erlebt und ihm bereits vor mehreren Wochen die Zusage gegeben, die wir jetzt schriftlich fixiert haben.“

„Ich freue mich, dass mir der Verein weiterhin das Vertrauen schenkt“, betont Gino Lettieri. „Ich kann die Worte unseres Sportdirektors hinsichtlich der Kontinuität und Weiterentwicklung nur unterstreichen. Nur so ist mittelfristig ein Erfolg denkbar.“

Der MSV Duisburg belegt zehn Spieltage vor Saisonende den sechsten Tabellenplatz in der 3. Liga. Außerdem hat der MSV als Titelverteidiger erneut das Halbfinale im Niederrhein-Pokal erreicht und kann sich dort noch für den DFB-Pokal 2015/16 qualifizieren. Die nächste Pokal-Hürde ist der West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen, der die "Zebras" am Mittwoch, 15. April, ab 19.30 Uhr im Stadion Niederrhein empfängt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: