g MSV Duisburg schlägt Wehen Wiesbaden mit 3:2 - Spielbericht | 3-liga.com

MSV Duisburg schlägt Wehen Wiesbaden mit 3:2 - Spielbericht

Zlatka Janjic, der ehemalige Stürmer des SV Wehen Wiesbaden, versetzte seinen ehemaligen Kollegen nach einem packenden Spiel den Todesstoß mit der letzten Aktion der Partie und machte das 3:2 für den MSV Duisburg. Durch die zweite Niederlage in Serie rutschten die hessichen Landeshauptstädter mit weiterhin 30 Punkten auf dem Konto auf den siebten Tabellenplatz ab. Duisburg hingegen konnte sich wieder bis auf Rang vier verbessern und hat einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg schlägt Wehen Wiesbaden mit 3:2 - Spielbericht
Foto: Huebner/Lemke‏
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Ergebnis: 3 - 2 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Gino Lettieri, der Übungsleiter des MSV Duisburg, wirbelte seine Startformation nach der bitteren 0:1 Niederlage in Kiel gehörig durcheinander und wartete mit drei "neuen Gesichtern" auf. Michael Gardawski, Kevin Wolze und Kingsley Onuegbu starteten für Steffen Bohl, Dennis Grote und Nico Klotz.

Marc Kienle, der Chefcoach des SV Wehen Wiesbaden, stellte nach dem 0:1 vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger aus Köln zweifach um und gab Mintzel und Schnellbacher den Vorzug vor Riemann und Alexander Nandzik.

Der SV Wehen Wiesbaden hatte sich viel vorgenommen und wollte für die verlorene Tabellenführung Wiedergutmachung betreiben. So trat die Mannschaft von Marc Kienle sehr offensiv bei den Zebras auf und erzielte bereits in der achten Minute den ersten Treffer. Doch nach einer kurz ausgeführten Ecke flog das Spielgerät in den Strafraum, von aus Hajri aus 10 Metern einnetzte, allerdings hatte das Schiedsrichtergespann eine vermeintliche Abseitsstellung erkannt und die Situation zurück gepfiffen.

Zwar waren die Hessen sehr bemüht, attraktiv war die Begegnung allerdings nicht. Es war viel Kampf und jeder Meter Raumgewinn musste hart erarbeitet werden, was allerdings für den Zuschauer nicht gerade eine Augenweide ist. Nach einer Viertelstunde spielte Onuegbu dann einmal schnell auf Janjic, der sofort Scheidhauer in den Strafraum schickte. Von der Grundlinie aus traf dieser mit seiner mißglückten Hereingabe allerdings nur den Außenpfosten.

Mittlerweile war es eine Begegnung auf Augenhöhe mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Nach 18 Minuten fiel der erste zählende Treffer der Partie. Der MSV Duisburg ging durch Kevin Scheidhauer mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke verlängerte Branimir Bajic auf den zweiten Pfosten, wo Scheidhauer nur noch verwandeln musste.

Nun versuchten die Hessen verstärkt nach vorne zu spielen, um den Rückstand schnellstmöglichst wieder zu egalisieren, doch Duisburg war nun beflügelt. Nach einer guten Vorlage von Onuegbu kam Hajri zum Abschluss, setzte seinen Schuss allerdings ein wenig zu hoch an.

Nachdem die beiden Duisburger Hajri und Onuegbu nach kurzer Zeit zusammenrasselten gab es eine längere Unterbrechung, da beide behandelt wurden. Beide Akteure wurden sogar genäht.

Während die Meidericher nach der Unterbrechung immer stärker und sicherer wurden, taten sich die hessischen Landeshauptstädter sichtlich schwer, mit der Situation um zu gehen. Doch wie aus dem Nichts sollte in der 34. Minute der überraschende Ausgleich fallen. Nachdem Vunguidica auf der linken Seite durchging, wollte dieser eine Flanke in die Mitte bringen, welche allerdings geblockt wurde. Funk kam von hinten heran gerauscht und zog direkt ab und traf mit einem wuchtigen Flachschuss zum 1:1 Ausgleich aus 22 Metern.

Hajri hatte doch anscheinend mehr abbekommen und musste noch im ersten Durchgang ausgewechselt werden. Für ihn kam Dennis Grote hinein. Mehr passierte allerdings im ersten Durchgang nicht und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Akteure auf dem Rasen sich Einiges vorgenommen zu haben, denn vom Anpfiff weg wurde nach vorne gespielt. In der 50. Minute kam Mrowca auf der rechten Seite an den Ball und ging zur Grundlinie durch, von wo aus er auf Luca Schnellbacher weiterleitete. Aus der Drehung heraus traf dieser das Spielgerät aber nicht richtig, so dass die Pille in Toraus hoppelte.

Keine 240 Sekunden später kam der MSV zu einer Doppelchance. Nach einer starken Flanke von Feltscher kam Gardawski zum Kopfball, den Kolke, der Keeper im Kasten des SV Wehen Wiesbaden noch soeben per Fußabwehr klären konnte, flog das Runde wieder in den Strafraum, wo der Wiesbadener Keeper den nächsten Kopfball parierte.

Duisburg war nun die bessere Mannschaft und hatte immer wieder gute Angriffe gespielt. Onuegbu legte nach einer Stunde perfekt für Janjic an der Strafraumgrenze aus, dessen Schuss hätte auch genau gepasst, doch wieder war Kolke zur Stelle und verhinderte den erneuten Rückstand seiner Vorderleute mit einer Glanztat.

Nach 68 Minuten wurden dann auch die Gäste wieder einmal gefährlich und übernahmen langsam aber sicher die Kontrolle. Aus 24 Mettern jagte Riemann den Ball auf die kurze Ecke, doch Ratajczak, der Mann im Kasten des MSV Duisburg, war zur Stelle und parierte.

Und es blieb ein flottes Drittligaspiel in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die um den Sieg kämpften. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit gingen die Hausherren wieder in Führung. Albutat hatte auf Klotz abgelegt, der auf dem rechten Flügel Meter machte und eine tolle Flanke auf den Kopf von Onuegbu schlug, so dass dieser per Kopf zum 2:1 vollstreckte.

Doch nur 240 Sekunden später hatten die Hessen die passende Anwort gefunden und konnten tatsächlich ausgleichen. Nach einem tollen Solo von Vunguidica konnte der Angolaner aus spitzem Winkel eiskalt durch die Arme von Ratajczak hindurch zum 2:2 verwandeln.

Wehen wollte nun den Sieg und die Zebras schienen ein wenig verunsichert. Kienle brachte mit Benyamina noch einmal frischen Wind in die Offensive für den fertigen Schnellbacher und prompt wurde es wieder gefährlich. Riemann versuchte sich direkt an einem Freistoß, doch Michael Ratajczak war zur Stelle und parierte stark.

Die letzten Minuten schaltete sich auch der MSV wieder ins Spielgeschehen ein und sollte tatsächlich auch noch belohnt werden. Nachdem eigentlich der Ball schon geklärt war, brachte Bajic die Pillenoch einmal von der rechten Seite aus in die Box, wo janjic die Gunst der Stunde nutzte und zum 3:2 Endstand und Siegtreffer gegen seinen alten Verein einnetzte.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2014-11-29 16:52:12 um Uhr (19. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

MSV Duisburg:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: