g MSV Duisburg noch mit Aufstiegsambitionen | 3-liga.com

MSV Duisburg noch mit Aufstiegsambitionen

Am 15. Spieltag der dritten Liga treffen zwei Klubs aufeinander, die beide schon erstklassig spielten. Die Rede ist von dem MSV Duisburg und den Stuttgarter Kickers. Während der MSV auf Rang 11 durchaus den Aufstieg noch im Blick hat, steht den Stuttgartern das Wasser bis zum Hals.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg noch mit Aufstiegsambitionen
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aktuell mit drei Punkten Rückstand auf den 15. Tabellenplatz stehen sie auf einem sicheren Abstiegsplatz in die Regionalliga, gegen Duisburg muss ein Sieg her, um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Duisburger dagegen haben eine etwas komfortablere Ausgangsposition. Der Rückstand auf den Tabellendritten beträgt nur fünf Punkte, ein Sieg in Duisburg könnte die Mannschaft aus dem Ruhrpott wieder in die Nähe der Aufstiegsränge katapultieren. Die Duisburger können allerdings nicht gerade mit einer überzeugenden Heimbilanz aufwarten. Bislang reichte es bei Heimspielen nur zu zwei Siegen und zwei Unentschieden für die Zebras. Neben der Bilanz bei den Heimspielen macht den Duisburgern allerdings aktuell noch eine andere Bilanz Sorgen. Die Lizenzierungsunterlagen wurden fristgerecht beim DFB vorgelegt, der notwendige Schuldenschnitt ist allerdings noch nicht vollzogen. Dennoch sehen die Verantwortlichen in der Vereinsführung positiv in die Zukunft und gehen von einer Erteilung der Lizenz aus. Die Auswärtsbilanz der Schwaben ist noch dürftiger. Kein einziger Auswärtssieg schlägt bislang in der laufenden Saison zu Buche. Aus Sicht der Buchmacher wird die Partie allerdings nicht wirklich spannend. Die Kickers fahren als klare Außenseiter an den Rhein. Sollte Saarbrücken sein Spiel in Halle gewinnen, würden die Stuttgarter bei einer Niederlage auf Platz 19 abrutschen. Für den letzten Tabellenplatz reicht es erfreulicherweise selbst bei einem Sieg von Burghausen nicht, die Tordifferenz wäre dann bei Punktgleichheit immer noch zu groß. Die Spitzenreiter Heidenheim und Darmstadt stehen ihrerseits vor durchaus lösbaren Aufgaben.

Buchmacher sehen die Spitzenreiter alle vorne

Auch die Spiele der dritten Liga beziehen ihren besonderen Reiz aus der Möglichkeit, nicht nur Wetten auf den Spielausgang, sondern auch In-Game-Wetten zu platzieren. Gerade bei der Partie Heidenheim gegen Kiel dürfte hier mehr Spannung auf die Sportfans warten, als der Einsatz auf Sieg oder Unentschieden. Die Erfahrungen mit Tipico heben sich dabei von den Erfahrungen mit anderen Buchmachern ab, wie man hier nachlesen kann. Tipico unterhält bekanntermaßen zahlreiche Filialen in Deutschland. Livewetten im Kreise von Gleichgesinnten abzugeben, gemeinsam zu diskutieren und zu fachsimpeln, während die Spiele im Livestream übertragen werden, hat für manchen Sportfan mehr Charme, als alleine zu Hause vor dem PC zu sitzen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit der Wetten von unterwegs, aber in der Gruppe sind manche Erlebnisse einfach aufregender. Die dritte Liga hat gerade einmal das erste Drittel der Saison abgeschlossen. Dennoch herrscht bereits reichlich Wirbel in Abteilung drei der Fußballbundesliga. Die Frage, ob sich am Ende der Saison einige renommierte Vereine aus dem Bundesligageschäft verabschieden, bleibt genauso spannend, wie die Frage, ob Heidenheim nach fünf Jahren in Liga drei die nächste Stufe auf der Leiter erklimmen wird. Für die Darmstädter Lilien sieht es auch vor dem nächsten Spieltag noch recht gut aus, sie sollten sich jedoch nicht auf den bisherigen Erfolgen ausruhen. Noch schließt das Mittelfeld zu dicht und zu eng an die aktuellen Spitzenplätze auf, selbst der Meidericher SV aus Duisburg hat noch Chancen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: