g MSV Duisburg muss derzeit auf Innenverteidiger Branjic und Meißner verzichten | 3-liga.com

MSV Duisburg muss derzeit auf Innenverteidiger Branjic und Meißner verzichten

Bis zum morgigen Sonntag müssen die Kicker des MSV Duisburg noch warten, ehe sie den vielleicht anstrengendsten Vorbereitungsteil erfolgreich absolviert haben. So konnten die läuferischen Einheiten im thüringischen Eisenach durchgeführt werden. Ein Trainingslager, welches für die Fitness außerordentlich wichtig gewesen ist. Allerdings bevorzugen die Fußballer lieber den Umgang mit dem Spielgerät, welcher schon zeitig erfolgen wird. Am vergangenen Donnerstag kam dieser sogar zum Einsatz. Bis Dienstag gibt es zur Erholung für die Spieler zwei Tage frei.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg muss derzeit auf Innenverteidiger Branjic und Meißner verzichten
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Läuferische Grundlagen werden in Eisenach gelegt

Bis Sonntag wird in der thüringischen Provinz noch hart gearbeitet, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison legen zu können. Seit Donnerstag wurden auch einige taktische Übungen vollzogen. Dabei hat sich der neue Trainer Gino Lettieri fast schon als Perfektionist erweisen können, denn immer wieder werden bei Fehlern die Übungen unterbrochen, damit schnell korrigiert werden kann. Schon in den ersten Einheiten soll allzu schnell deutlich werden, dass mit höchster Akribie am Erreichen des gemeinsamen Ziels gearbeitet wird.

Aycicek muss kürzer treten

Leider gibt es jedoch auch einige personelle Ausfälle zu beklagen. So ist etwa Neuzugang Thomas Meißner nicht mit ins Trainingslager der „Zebras“ nach Eisenach gefahren. Auch der erfahrene Abwehrspieler Branimir Bajic ist erkrankt und hat das Pentahotel bereits vorzeitig verlassen müssen. MSV-Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp von der BG Unfallklinik in Duisburg hat zur Erkrankung folgendes berichten können: „Bei Brani haben wir Anzeichen einer akuten Virusinfektion, er wird sich in den kommenden 14 Tagen schonen müssen. Wir beobachten ihn in Duisburg natürlich intensiv, und abhängig von den Kontrolluntersuchungen werden wir entscheiden, wann er wieder belastbar ist.“ Es scheint derzeit noch völlig unklar zu sein, wann das Duo denn wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Keine gute Perspektive, dass die beiden Innenverteidiger parallel zum Vorbereitungsstart ausfallen. Davon möchte man sich beim MSV Duisburg jedoch nicht beunruhigen lassen. Auch Mittelfeldmann Deniz Aycicek wird vorerst nicht mehr für die Meidericher spielen können. Da er sich eine Verletzung am rechten Fuß zugezogen hat, hat er nicht alle Trainingsinhalte mitmachen können und musste sich stattdessen auf das Radfahren konzentrieren.

Neuzugang Albutat will in eine Führungsrolle hinein wachsen

Große Hoffnungen versprüht derweil Neuverpflichtung Tim Albutat, der auf Leihbasis für zwei Spielzeiten vom SC Freiburg an die Wedau gewechselt ist. Nach der zweijährigen Ausleihe besteht auch die Möglichkeit, dass bei Eignung eine feste Verpflichtung durchgeführt wird. Er bringt gegenüber der „Rheinischen Post“ klar zum Ausdruck, dass er sich sehr gerne quält: „Wir sind auch in Freiburg viel gelaufen, aber das ist mein erstes reines Lauftrainingslager. Auch eine Erfahrung – aber wir ziehen das jetzt durch, und ich weiß, dass wir in der Saison dann davon zehren werden.“ Verantwortung hat er schon in der U23-Mannschaft der Breisgauer übernehmen können, da er dort Spielführer gewesen ist. Er beschreibt seine Lieblingsposition wie folgt: „Ich sehe mich als Sechser, will das Spiel machen, kann aber auch defensiv abräumen.“ Eine tolle Entwicklung hat der mittlerweile 21-Jährige in der U19 und in der U23-Auswahl erleben können, wo er zu einer absoluten Führungspersönlichkeit heranreifte. Beim MSV Duisburg hat er nun deutlich routinierte Mitspieler, was für ihn absolut kein Problem darstellt: „Ich bin ein Teamplayer und gebe alles für die Mannschaft. Und mittel- bis langfristig will ich natürlich auch wieder in eine Führungsrolle hinein wachsen.“

Quelle: rp-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: