g MSV Duisburg mit Vorfreude und Respekt vor dem 1. FC Köln | 3-liga.com

MSV Duisburg mit Vorfreude und Respekt vor dem 1. FC Köln

Der MSV Duisburg kann in der zweiten Runde des DFB-Pokals einen echten Hochkaräter in der Schauinslandreisen-Arena begrüßen. So wird kein Geringerer als Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln Ende Oktober bei den „Zebras“ zu Gast sein. Das letzte Pokalduell ist den Duisburgern noch in bester Erinnerung, denn als man bis ins DFB-Pokalfinale 2011 durchmarschiert ist, konnte man die Domstädter auf dem Weg dahin schlagen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg mit Vorfreude und Respekt vor dem 1. FC Köln
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schöne Erinnerung an letztes Gastspiel

Die Vorfreude beim MSV ist gewaltig, dass vielleicht sogar die Überraschung gelingen kann. Zeitnah wird auch kommuniziert werden, wann der Vorverkauf letztlich beginnen wird. Vor vier Jahren konnten die Kölner in der dritten Runde besiegt werden. Damals war das Team aus Meiderich auch als Zweitligist nur Außenseiter gegen den damaligen Erstligisten. Diesmal sind die Duisburger nach dem letztjährigen Zwangsabstieg eine Spielklasse abgestürzt. Deshalb kann Manager Ivica Grlic gegenüber „derwesten.de“ auch einräumen: „Diesmal sind die Rollen klar verteilt.“

Kapitän Bohl rechnet sich Chancen gegen Köln aus

Auch Trainer Gino Lettieri zeigt große Vorfreude vor diesem Spiel. Ehrlich muss er jedoch auch zugeben, dass „ich lieber einen Zweitligisten gehabt hätte, um eine Runde weiter zu kommen.“ Spielführer Steffen Bohl zeigt hingegen eine große Vorfreude, dass er sich gegen den 1. FC Köln durchsetzen wird: „Das wird ein Riesenspiel. Warum sollen wir da keine Chancen haben?“ Bei diesem Aufeinandertreffen ist damit zu rechnen, dass es zu einem vollen Stadion gegen die Rheinländer kommen wird. Sicherlich wird eine fünfstellige Anzahl an FC-Fans die kurze Anreise zu diesem Pokal-Klassiker auf sich nehmen. Die finanzschwachen Duisburger erhoffen sich einen finanziellen Segen durch dieses Gastspiel.

„Die Rollen sind jetzt klar verteilt“

Vor einer wahrscheinlich ausverkauften Hütte wird bei Defensivspezialist Christopher Schorch die Motivation sicherlich besonders stark ausgeprägt sein. So berichtet er: „Ich freue mich auf das Wiedersehen und auf ein tolles Spiel.“ Als am 22. Dezember 2010 der MSV Duisburg das letzte DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln mit 2:1 gewinnen konnte, war der heutige Sportdirektor Ivica Grlic sogar noch auf dem Spielfeld als Kicker aktiv. Nun ist für ihn klar: „Der 1. FC war auch Erstligist, aber wir immerhin ein starker Zweitligist. Ich denke, dass die Rollen jetzt klar verteilt sind. Köln ist Favorit.“

„Die Arminia hat sich gefangen“

Ein Drittliga-Spiel mit dem Charme der Erstklassigkeit wird hingegen bereits in der englischen Woche stattfinden, wenn der MSV auf Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld treffen wird. 20 Duelle gab es bislang zwischen diesen beiden westdeutschen Traditionsvereinen. 14 Mal gab es dieses Aufeinandertreffen in der 2. Liga. Nun gibt es die Premiere in der 3. Liga. Grlic analysiert gegenüber „derwesten.de“ den kommenden Gegner wie folgt: „Die Arminia hat sich gefangen und ist im Kommen. Bielefeld ist einer der Topfavoriten auf den Aufstieg, aber wir haben auch ein gutes Team. Wenn man auswärts einen Punkt holt und danach zu Hause gewinnt, ist alles in Ordnung.“

Lettieri zeigt sich zufrieden mit Chemnitz-Spiel

Beim jüngsten, torlosen Remis im Drittliga-Alltag beim Chemnitzer FC hat der MSV Duisburg seine gute Serie auf nunmehr sechs Spielen ohne Niederlage ausbauen können. CFC-Trainer Karsten Heine sprach nach der Partie von einem „guten Unentschieden, das ein echtes Männerspiel war.“ Die Defensive der Duisburger zeigte sich abermals stabil, denn sie blieben nun auch im dritten Spiel ohne einen Gegentor. Lettieri zeigte sich zufrieden, dass seine Taktik voll und ganz aufgegangen ist: „Ich bin zufrieden.“

Quelle: derwesten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: