g MSV Duisburg mit neuer Ausrichtung | 3-liga.com

MSV Duisburg mit neuer Ausrichtung

Zweitliga-Absteiger will in Zukunft mehr Talente aus eigenem Nachwuchs einbinden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg mit neuer Ausrichtung
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor dem Start der neuen Saison hat der MSV Duisburg seine neue Ausrichtung als "Ausbildungsverein" bekannt gegeben. Dafür soll vor allem die Durchlässigkeit von Jugendspielern aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Profikader verbessert werden, aber auch junge nationale und internationale Talente verpflichtet werden.

Spieler, die nicht regelmäßig in den Pflichtspielen zum Einsatz kommen, sollen bei den Partien des „Perspektivteams“ Spielpraxis sammeln. Dieses Team aus Talenten des eigenen Nachwuchses sowie Spielern, die nach Verletzungen zurückkommen, oder Ergänzungsspielern der ersten Mannschaft soll regelmäßig gegen Teams auf Augenhöhe aus der Region spielen. Außerdem strebt der MSV Duisburg eine Kooperation mit einem regional ansässigen Verein an, der konstant auf hochklassigen Amateurniveau spielt.

Beim Spielsystem und der sportlichen Ausrichtung soll die Basis der Spielkultur laut Vereinsangabe entsprechend der Vereinskultur "kämpferisch und physisch stark" sein. "Die mentale Stärke durch positive, aber immer ehrliche Ansprache soll als Grundlage einer ausgeprägten Siegermentalität gelten", heißt es weiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: