g MSV Duisburg hilft mit Benefizspiel | 3-liga.com

MSV Duisburg hilft mit Benefizspiel

Nach tragischem Tod des Kreisliga-Fußballers Gennadi Kolb von Tuspo Huckingen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg hilft mit Benefizspiel
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem tragischen Tod des Duisburger Kreisliga-Fußballers Gennadi Kolb im Alter von nur 25 Jahren hat sich der MSV Duisburg spontan bereit erklärt, ein Benefizspiel gegen Kolbs Verein Tuspo Huckingen auszutragen. Die Partie, deren gesamter Erlös der Familie oder auch Projekten des Vereins zukommen wird, soll als erstes Vorbereitungsspiel der „Zebras“ am Sonntag, 26. Juni, ausgetragen werden. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Gennadi Kolb erlag am Donnerstag seinen schweren Verletzungen, die er kurz vor dem Schlusspfiff der Partie gegen den TSV Heimaterde (2:1) erlitten hatte. Nach einem Kopfballduell war es zu einem so unglücklichen Zusammenprall gekommen, dass beim folgenden Sturz die Halsschlagader riss. Außerdem zog sich Kolb eine Schädelfraktur zu. Er wurde in der Duisburger Unfallklinik sofort notoperiert, verstarb jedoch vier Tage später.

„Wir wissen, dass wir mit dem Benefizspiel das Leid nicht mindern können. Aber wir wollen versuchen, gemeinsam mit unseren Fans und allen Menschen in Duisburg mit diesem Zeichen Kraft für diese schwere Zeit zu spenden“, erklärt MSV-Vorstandsvorsitzender Ingo Wald.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: