g MSV Duisburg feiert Schuldenschnitt und sportlichen Aufschwung | 3-liga.com

MSV Duisburg feiert Schuldenschnitt und sportlichen Aufschwung

Der MSV Duisburg verlebt in diesen Tagen wirklich gute Stunden. Sportlich läuft es für die Meidericher nach dem wichtigen 2:0-Auswärtssieg sehr ansprechend. Der sechste Rang bei 47 Punkten steht nach dem 32. Spieltag als Zwischenergebnis fest. Der direkte Aufstieg wird in diesem Jahr reichlich unrealistisch zu sein. Dafür kann man zumindest den vierten Tabellenplatz anstreben, der zur Teilnahme an der finanziell und prestigeträchtig lukrativen Hauptrunde im DFB-Pokal berechtigen würde. Auch der Schuldenschnitt konnte verkündet werden, was die eigenen Anhänger freudig gestimmt hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg feiert Schuldenschnitt und sportlichen Aufschwung
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Spontane Fanfeier wegen Schuldenschnitt am Stadion

Dies ist in den letzten neun Monaten wahrscheinlich die beste Nachricht aus dem Lager des MSV Duisburg gewesen. Die Anhänger zeigten sich davon wahrlich begeistert. Am vergangenen Freitag ist der Schuldenschnitt nun auch ganz offiziell verkündet worden. Aus diesem Grund haben die MSV-Fans in verschiedenen Internet-Foren zu einer ganz spontanen „Schuldenschnitt-Party“ aufrufen können. Schauplatz war die Schauinsland-Arena in Wedau. Beginn dieser herzlichen und fröhlichen Feier ist um 19.02 Uhr gwesen, was an das Gründungsjahr des Vereins erinnern sollte. Fast 100 Anhänger haben sich in geselliger Runde getroffen, um sich bei Kaltgetränken gegenseitig auch ein wenig zu feiern, dass die schwerste Zeit nun offenbar der Vergangenheit angehört. Der MSV-Vorstand hat auch bereits deutlich zum Ausdruck bringen können, dass die Zuversicht auch für die kommende Spielzeit durchaus vorhanden erscheint, die Lizenz zu erhalten. Sportlich macht die Situation bereits auch etwas Hoffnung, denn zwei Punkte hat man weniger als der Tabellenvierte SV Wehen Wiesbaden.

Die große Vorfreude des Michael Ratajczak

Das Halbfinale des Niederrheinpokals beim traditionsreichen Fußball-Regionalligisten findet erst am 8. April statt. Die Emotionen im Lager des Drittligisten aus Duisburg sind vor diesem Ruhrpottklassiker sehr stark ausgeprägt. MSV-Keeper Michael Ratajczak ist sich im Gespräch mit „reviersport.de“ bereits vollauf bewusst: „Das wird eine Riesennummer mit Kratzen, Beißen und Spucken.“ Mit einem deutlichen Ergebnis wird keineswegs gerechnet.

Ratajczak verkauft unnötig Karten bei Ebay

Für etwas Verwirrung hat der ehemalige Ersatzkeeper von Borussia Dortmund aber auch sorgen können, als er dieses prestigeträchtige Pokalduell bereits für den 26. März in seinen persönlichen Terminkalender eingetragen hat. Zeitgleich hat auch in Köln der Auftritt der Kult-Detektive „Drei???! stattgefunden, weshalb er zwei dieser begehrten Tickets im Internet-Auktionshaus Ebay eingestellt hat. Da diese Karten sehr begehrt gewesen sind, hat er auch sofort einen Abnehmer finden können. Etwas komischerweise war dies ein Kicker von Rot-Weiss Essen, der sich die Tickets sichern wollte. Einen Namen wollte er nicht nennen. Dafür hat er gesagt: „Der hat Augen gemacht, als er bei mir vor der Haustüre stand.“.

Quelle: reviersport.de, "rp-online.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: