g MSV Duisburg auf der Suche nach neuen Verstärkungen | 3-liga.com

MSV Duisburg auf der Suche nach neuen Verstärkungen

In diesen Tagen präsentiert sich der Kader des MSV Duisburg ein wenig dezimiert. Gerade einmal 16 Feldspieler absolvieren die Trainingseinheiten. MSV-Coach Gino Lettieri hofft, dass möglichst bald schon weitere Neuzugänge verpflichtet werden können. Aktuell befinden sich fünf Testspiel bei den „Zebras“ im Probetraining am Ball. Die beiden Innenverteidiger Branimir Bajic und Thomas Meißner sind auch weiterhin erkrankt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg auf der Suche nach neuen Verstärkungen
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gegen Homberg und Uerdingen können Testspieler Eigenwerbung betreiben

Gegenüber „derwesten.de“ macht Lettieri überhaupt kein Geheimnis, dass es aktuell erschwerte Bedingungen für den MSV Duisburg gibt, um sich vernünftig auf die anstehende Drittligaspielzeit vorzubereiten. So weiß der aus Bielefeld verpflichtete Fußball-Lehrer zu berichten: „16 – das ist doch schon etwas wenig für einen Drittligisten.“ Er darf davon ausgehen, dass noch weitere Spieler sich dazugesellen werden. In Addition mit den fünf Testspielern trainieren derzeit immerhin 21 Spieler beim MSV Duisburg mit. In den Trainingseinheiten und Testspielen sollen die Testspieler nun also mächtig Eigenwerbung betreiben. Die Partien am Samstag beim VfB Homberg und einen Tag später beim KFC Uerdingen bieten die exzellente Möglichkeit dafür.

Gibt es den „Qualitätstransfer“ Niko Klotz?

Der ehemalige Spieler von Real Madrid, Christopher Schorch, der aktuell noch beim VfL Bochum II unter Vertrag steht, hat im jüngsten Trainingslager in Eisenach für sich werben können. Niko Klotz vom Zweitligisten SV Sandhausen und Danko Boskovic, der zuletzt für Regionalliga Nord-Meister VfL Wolfsburg II am Ball war, haben sich ebenfalls vorstellen können. Klotz könnte ein echter Qualitätstransfer sein, da er in den letzten beiden Spielzeit beim SVS Zweitligaluft schnuppern durfte. 39 Spiele hat er bestritten, in denen er immerhin vier Treffer erzielte. Zudem befindet er sich mit seinen 27 Jahren im besten Fußballer-Alter. Fünf Jahre älter ist Danko Boskovic, der zuletzt zwei Spielzeiten beim Viertligisten VfL Wolfsburg II bestritten hat. Allerdings hat es dem ehemaligen Kaiserslautern-Angreifer sichtlich an Spielpraxis gefehlt, da er nur sieben Partien bestritten hat und dabei auf einen mageren Treffer gekommen ist.

Auf verschiedenen Positionen werden Verstärkungen gesucht

Ein besonderer Fokus gilt in diesen Tagen einem neuen Angreifer. So hat sich Duisburgs-Manager Ivica Grlic zum klaren Ziel gesetzt, dass der neue Stürmer beim zweiten Trainingslager in Österreich ab dem 7. Juli zur Verfügung stehen wird. Dies soll auch weiterhin erfolgreich umgesetzt werden. Neben neuen Offensivkräften wird jedoch auch auf anderen Positionen Ausschau gehalten, wie Lettieri der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ verraten hat: „Ich würde gerne noch im Sturm, auf der Sechser-Position und vielleicht auf dem Flügel nachlegen.“

„Dass Bajic und Meißner fehlen, ist schon ein Schlag“

Wenn sich die beiden erhofften Stammverteidiger Bajic und Meißner tatsächlich nicht wieder erholen sollten, könnte auch in diesem Mannschaftsteil Verstärkungsbedarf bestehen. Unklar ist noch, wie lange das Duo tatsächlich ausfallen wird. Vielleicht herrscht nach dem kommenden Montag ein wenig mehr Klarheit, wenn die beiden Defensivspezialisten eine Blutuntersuchung durchführen lassen. Lettieri spricht Klartext in dieser Thematik: „Wir reden hier über zwei Hauptfiguren. Dass sie uns fehlen, ist schon ein Schlag.“

Quelle: derwesten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: