g MSV Duisburg: Zebras befinden sich in Lauerstellung | 3-liga.com

MSV Duisburg: Zebras befinden sich in Lauerstellung

Die Ansprüche sind beim MSV Duisburg stets besonders hoch. Aufgrund der langjährigen Zugehörigkeit in der Fußball-Bundesliga will man sich mit drittklassigen Fußball nicht zufriedengeben. Nach dem Konsolidierungsjahr in der letzten Spielzeit, wo aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten und der damit verbundenen fehlenden Planungssicherheit ein Mittelfeldplatz für Zufriedenheit gesorgt hat. In dieser Saison scheint bei den „Zebras“ vieles anders zu sein, denn mit Rang sechs und 35 Punkten befindet sich der MSV in unmittelbarer Schlagdistanz zu den begehrten Aufstiegsrängen. 3-liga.com-Reporter Henning Klefisch hat die Hinrunde umfassend analysiert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Zebras befinden sich in Lauerstellung
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alles ist möglich für den MSV

Ein Sieg mehr als die Konkurrenz brauchen die Kicker aus Meiderich, um den Sprung in die Glückseligkeit sprich auf einen direkten Aufstiegsplatz zu realisieren. Es gibt noch einige Teams, die es zu überholen gilt. Aktuell steht der SC Preußen Münster auf dem begehrten zweiten Tabellenplatz mit 39 Punkten, der den Sprung in die Zweitklassigkeit gewährt. Auf Relegationsplatz drei rangieren aktuell die Stuttgarter Kickers mit zwei Punkten Vorsprung vor den Duisburgern. Ebenso viele hat der Vierte Dynamo Dresden auf der Habenseite. Einen Punkt und einen Platz besser platziert ist der Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus. Neun Siege und neun Unentschieden haben die Duisburger holen können.

Goalgetter Janjic als zehnfacher Torschütze

Nur vier Niederlagen bringen deutlich zum Ausdruck, dass der MSV Duisburg nur schwer zu schlagen ist. 30 erzielte Treffer und 21 Gegentreffer sind eindeutig die Bilanz eines potentiellen Aufstiegskandidaten. Die Kicker von Coach Gino Lettieri haben einen Fehlstart in die neue Serie hingelegt, denn beim SSV Jahn Regensburg setzte es eine bittere 3:4-Niederlage. Bis zum 14. Spieltag blieb man ungeschlagen, ehe im Gastspiel beim FC Energie Cottbus mit 0:2 unterlegen worden ist. Auch das nächste Gastspiel bei West- und Aufstiegsrivale Preußen Münster ging verloren, sodass einige besonders scharfe Kritiker bereits von einer kleinen Auswärtskrise sprechen wollten, zumal auch das dritte Spiel in Serie im fremden Stadien verloren wurde, diesmal mit 0:1 bei Holstein Kiel. Eine starke Phase erlebte man zwischen dem siebten und neunten Spieltag, als bei Fortuna Köln und in den Heimspielen gegen Osnabrück und die Stuttgarter Kickers gewonnen werden konnte. Insgesamt lässt sich konstatieren, dass auch weiterhin alles möglich ist im Aufstiegskampf. Selbst muss man seine Hausaufgaben erledigen, während man zugleich auf Patzer der Konkurrenz warten muss. Besonders auf den zehnfachen Torschützen Zlatko Janjic war Verlass, der dies in 21 Partien zustande bringen konnte. Nächstbester Schütze ist Nico Klotz, der vier Treffer erzielte.

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: