g MSV Duisburg: Unterstützung für Werner Lotz | 3-liga.com

MSV Duisburg: Unterstützung für Werner Lotz

„Zebras“ beteiligen sich an Crowdfunding-Aktion für behinderten-gerechte Wohnung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Unterstützung für Werner Lotz
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der frühere Abwehrspieler Werner Lotz (77), der 1964 mit dem MSV Duisburg (damals noch Meidericher SV) deutscher Vizemeister wurde und insgesamt 145 Bundesliga-Spiele für die „Zebras“ bestritt, ist schwer erkrankt. Um ihm und auch seinem ebenfalls erkrankten Sohn Uli ein behindertengerechtes „Wohnen daheim“ zu ermöglichen, startete seine Enkelin Nathalie Lotz jetzt einen Crowdfunding-Aufruf („Schwarm-Finanzierung“), bittet so um Spenden.

„Als wir von den Bemühungen erfahren haben, waren wir wirklich gerührt. Der MSV unterstützt nicht nur die Aktion und würde sich freuen, wenn unsere Fans und die Menschen in Duisburg helfen können. Wir beteiligen uns selbstverständlich für einen so verdienten Spieler und Menschen ebenfalls finanziell“, sagt MSV-Präsident Ingo Wald.

Gesammelt wird für eine Renovierung der Wohnung, behinderten-gerechte Möbel und ein behinderten-gerechtes Badezimmer. „Unsere Familie kann dies finanziell alleine nicht schaffen. Deshalb hoffen wir auf zahlreiche Unterstützer“, erklärt Nathalie Lotz.

Insgesamt war Werner Lotz zwischen 1957 und 1969 in der damaligen Oberliga West sowie in der 1963 neu gegründeten Bundesliga in 288 Partien für den MSV am Ball, erzielte 55 Tore. Auch beim ersten Bundesliga-Spiel überhaupt (4:1 gegen den Karlsruher SC) gehörte er zur Mannschaft des damaligen MSV-Trainers Rudi Gutendorf (heute 89).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: