g MSV Duisburg: Trotz Verletzungen bei Bajic und Meißner gute Stimmung nach dem Trainingslager | 3-liga.com

MSV Duisburg: Trotz Verletzungen bei Bajic und Meißner gute Stimmung nach dem Trainingslager

Der Trainingsauftakt beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg hat erst gerade begonnen, als es schon ins eher mäßig beliebte Lauftrainingslager ins thüringische Eisenach gegangen ist. Dort wurden im konditionellen Bereichen die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt. Trotz der überaus starken Zweitliga-Absteiger erhofft sich der MSV, dass man so lange wie möglich um die Aufstiegsplätze mitspielen kann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Trotz Verletzungen bei Bajic und Meißner gute Stimmung nach dem Trainingslager
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stärkung des Teamgeistes für erfolgreiche Saison

Am Sonntagnachmittag kamen die Duisburger schließlich wieder zurück. Allerdings nicht in voller Anzahl, denn es gab einige verletzungsbedingte Verluste zu beklagen. So hat etwa der ehemalige bosnische Nationalspieler Branimir Bajic schon einen Tag vor dem eigentlichen Ende das Trainingslager verlassen müssen. Die Duisburger-Verantwortlichen waren darüber absolut überrascht. Neben der Fitnesskomponente ist es vor allem auch darum in diesem Lauftrainingslager gegangen, dass die zahlreichen Neuzugänge und der neue Trainerstab sich untereinander kennenlernen sollten. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird in der kommenden Drittliga-Spielzeit einen ganz wichtigen Erfolgsfaktor darstellen. Gegenüber „Reviersport.de“ hat MSV-Sportdirektor Ivica Grlic zu dieser Thematik berichten können: „Dafür ist so ein erstes Trainingslager natürlich gut.“ Auffällig ist bei diesem Trainingslager gewesen, dass es zu keinem Lagerkoller gekommen ist. Vielmehr herrschte trotz der intensiven Belastungen eine gute Grundstimmung.

Abwechslungsreiches Trainingslager

Zumindest grundsätzlich, denn neben dem Schock über die Verletzung von Bajic gab es auch die Viruserkrankung von Thomas Meißner und die Fußverletzung von Deniz Aycicek zu verschmerzen. Drei im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhafte Ausfälle, die auch Coach Gino Lettieri bedauert, wie er nun „Reviersport“ verraten hat: „Schade, dass wir durch den Ausfall der Drei im taktischen Bereich nicht mit der kompletten Mannschaft arbeiten konnten.“ Viele Konditions- und Ausdauereinheiten sind von den Duisburgern absolviert worden. Neben dem gewöhnlichen Laufen auch Disziplinen wie Triathlon, Schwimmen oder Radfahren. Auch Ballarbeit stand auf dem Programm ganz weit oben. Der Coach hat eine ganz wesentliche Erfolgskomponente jedoch auch erkennen können, als er deutlich zum Ausdruck bringen konnte: „Die wichtigste Disziplin ist die taktische Disziplin!“

Mit Bajic und Meißner fällt die Innenverteidigung aus

Im letzten Jahr war die Saisonvorbereitung äußerst unruhig, da erst spät festgestanden hat, mit welchen Spielern die Meidericher die anstehende Drittliga-Spielzeit bestreiten mussten. Wegen fehlender Angaben beim Etat ist dem Traditionsverein die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga entzogen worden, weshalb man in die 3. Liga zwangsabsteigen musste. Dieses Problem lag im Sommer 2014 nicht vor. Dafür ist jedoch mit Bajic und Meißner fast die komplette Innenverteidigung ausgefallen. So ist klar festgelegt worden, dass das Duo sind zunächst einmal die nächsten 14 Tage schonen soll. Jede Art von Belastung soll unter allen Umständen vermieden werden. Danach wird sich entschieden, wie der weitere Verlauf sich gestalten wird. Lettieri weiß natürlich um die Bedeutung dieser Spieler, wenn er sagt: „Das sind natürlich zwei sehr wichtige Spieler.“ Auch der ehemalige Co-Trainer von Arminia Bielefeld weiß natürlich nur allzu genau, dass bereits Ende Juli die Drittligaspielzeit 2014/15 beginnen wird. Insgesamt zeigt er sich mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung aber absolut zufrieden, wie er verraten hat: „Die Jungs haben gut mitgezogen. Auch unsere Betreuer helfen alle mit, wir haben ein richtig gutes Team.“

Quelle: reviersport.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: