g MSV Duisburg: Scholtysik nicht mehr Co-Trainer | 3-liga.com

MSV Duisburg: Scholtysik nicht mehr Co-Trainer

Vertrag des 53-Jährigen nicht verlängert - Größerer Anteil des Etats soll ins Team fließen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Scholtysik nicht mehr Co-Trainer
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach 20 Monaten endet die Zusammenarbeit zwischen dem MSV Duisburg und Co-Trainer Darius Scholtysik. Der Vertrag mit dem 53-jährigen Ex-Profi, der schon seit vielen Jahren mit MSV-Cheftrainer Torsten Lieberknecht zusammengearbeitet hatte, wurde nicht verlängert. "Darius hat bei uns richtig gute Arbeit geleistet, war dazu auch menschlich ein Gewinn", so MSV-Sportdirektor Ivo Grlic, der bestätigte, dass wirtschaftliche Gründe für die Trennung entscheidend waren: "Der Großteil des sportlichen Etats soll nun in die Mannschaft fließen."

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Sommer 2001 war "Scholty" zunächst in der Jugendabteilung von Eintracht Braunschweig tätig. Nach einer Spielzeit als Co-Trainer der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg zog es ihn zurück nach Braunschweig, wo er zehn Jahre lang neben Torsten Lieberknecht auf der Trainerbank Platz nahm. Im Oktober 2018 wechselte Scholtysik wiederum gemeinsam mit Lieberknecht an die Wedau.

"Die Entscheidung des Vereins respektiere ich", sagt Lieberknecht. "Mit Scholty verliere ich einen loyalen Weggefährten und Freund, mit dem ich auf und neben dem Platz unzählige Stunden verbracht habe." Die Aufgaben des Co-Trainers übernimmt Philipp Klug, der seit 2015 zunächst als Analyst, seit 2018 ebenfalls als Co-Trainer beim MSV tätig ist.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: