g MSV Duisburg: Pokalsieg emotional und finanziell wichtig | 3-liga.com

MSV Duisburg: Pokalsieg emotional und finanziell wichtig

Dieser 1:0-Pokalsieg des MSV Duisburg über den Zweitliga-Aufstiegsaspiranten 1. FC Nürnberg hat die Stimmungslage nach dem eher mäßigen Saisonstart deutlich anheben können. Auch finanziell hat dieser knappe Erfolg gegen den Favoriten in diesem Duell zweier ehemaliger Bundesligisten die Situation bei den „Zebras“ deutlich verbessern können. So ist nun bekannt, dass die für einen Drittligisten erträgliche Summe in Höhe von 268 000 Euro an den MSV Duisburg ausgeschüttet wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Pokalsieg emotional und finanziell wichtig
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kann Nürnberg-Spiel ein Wendepunkt sein?

Die Kicker von der Wedau haben auf einen eindrucksvolle Art und Weise beweisen können, dass sie mit großer Leidenschaft kämpferische Tugenden an den Tag legen können. Tugenden, die beim FCN schmerzlich vermisst worden sind. Die mehr als 20.000 Zuschauer in der Duisburger-Schauinsland-Arena waren sichtlich angetan von diesem formidablen Pokalabend und verwandelten das Stadion in einen echten Hexenkessel. Es sollte nicht ausgeschlossen werden, dass diese Begegnung als ein Wendepunkt in dieser Saison gesehen werden könnte.

Finanzieller Segen für finanzschwachen MSV

Emotional hat es einige gute Aspekte geben können. Finanziell ist die Komponente für den finanzschwachen ehemaligen Vizemeister auch stets beachtenswert. In der 1. Pokalhauptrunde sind 140 000 Euro auf das Duisburger-Konto geflossen, während in der kommenden Runde weitere 268 000 Euro dazukommen werden. Dazu könnte sich dann noch ein ordentlicher sechsstelliger Betrag aus den dann geteilten Zuschauereinnahmen ergeben. Die Spieler haben sich im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sichtlich in der Verantwortung gesehen. Sie haben eine starke Leistung abliefern können, auf die aufgebaut werden sollte. In diesem Spiel haben die Kicker eindrucksvoll zeigen können, welch großes Potential sie besitzen. Am Sonntag muss die Konzentration wieder vor dem Auswärtsspiel beim stark in die Saison gestarteten Chemnitzer FC hoch gehalten werden.

Pokal-Prämie für die Spieler

Nun hat sich Geschäftsführer Bernd Maas auch nachgiebig im Gespräch mit „derwesten.de“ äußern können, als er mitteilen konnte: „Wenn es uns besser geht, soll es auch der Mannschaft gut gehen.“ An diesen Worten will allzu schnell deutlich, dass eine Pokalprämie für die Spieler absolut möglich erscheinen kann.

Quelle: derwesten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: