g MSV Duisburg: Personalsituation entspannt sich – Pokalspiel in Essen bereits ausverkauft | 3-liga.com

MSV Duisburg: Personalsituation entspannt sich – Pokalspiel in Essen bereits ausverkauft

Mittlerweile konnte sich die Personalsituation des MSV Duisburg deutlich verbessern. So haben beim Tabellenzehnten der 3. Liga auch die zuletzt grippegeschwächten Kevin Wolze und Deniz Aycicek wieder ihre Rückkehr ins Training feiern können. Bis zum heutigen Donnerstag hat allerdings Tobias Feisthammel wegen einer Grippe sich vom Trainingsbetrieb verabschieden müssen

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Personalsituation entspannt sich – Pokalspiel in Essen bereits ausverkauft
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Keine Entwarnung beim rückengeschädigten Dum

Keine echte Entwarnung konnte hingegen in der Personalie von Sascha Dum vorherrschen. Schon seit dem Trainingslager in der Türkei plagt sich der ehemalige Bundesligaspieler mit hartnäckigen Rückenschmerzen herum. Der Blondschopf liegt immer noch im Krankenhaus. Coach Karsten Baumann hat deutlich zum Ausdruck bringen können: „Ihm geht es noch nicht besser. Eine zweite MRT-Untersuchung in dieser Woche soll jetzt genauen Aufschluss über die weitere Behandlung bei Sascha geben." Derzeit gibt es für den technisch so starken Linksverteidiger noch eine medikamentöse Behandlung. Die Ärzte wollen diese empfindliche Stelle nicht operativ behandeln.

„Es handelt sich um eine komplexere Sache“

Für den anderen Verletzten Phil Ofosu-Ayeh gestaltet sich die Situation jedoch ein wenig anders, was auch der MSV-Trainer gegenüber „reviersport.de“ gesagt hat: „Er hat seinen Muskelfaserriss gut auskuriert. Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann." Eine Rückkehr des ehemaligen Kölners Michael Gardawski ist derzeit noch nicht vorhersehbar. Baumann erklärt: „Es handelt sich um eine komplexere Sache. Sein Muskelfaserriss hängt auch mit dem Rücken zusammen. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird.“

Stadion Essen mit 20.650 Zuschauern restlos ausverkauft

Für das Halbfinale im Niederrheinpokal ist das Interesse enorm. So ist die Partie zwischen den beiden großen, deutschen Traditionsvereinen Rot Weiß Essen gegen den MSV Duisburg bereits einen Tag nach Beginn des freien Kartenverkaufs restlos ausverkauft. Bekanntlich verfügt das Stadion Essen über ein Fassungsvermögen von 20.650 Zuschauern, die für eine stimmungsvolle Kulisse sorgen werden.

Weiterkauf strengstens untersagt

Am 8. April wird ab 19.30 Uhr dieses Heimspiel zwischen dem Regionalliga-West-Vertreter und dem Drittligisten stattfinden. Kein Ticket ist mehr verfügbar. Deshalb hat RWE auch deutlich gemacht, dass der „Weiterverkauf erworbener Karten gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt und juristische Konsequenzen nach sich ziehen kann.“ Damit kommt ein wenig Bundesliga-Atmosphäre beim Prestigespiel zwischen Essen und Duisburg auf.

Quelle: reviersport.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: