g MSV Duisburg: Museum in der Planung | 3-liga.com

MSV Duisburg: Museum in der Planung

Neugegründeter Verein will Geschichte der „Zebras“ in eigenen Räumlichkeiten zeigen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Museum in der Planung
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tabellenführer MSV Duisburg plant in Kooperation mit dem neu gegründeten Verein „MSV-Museum e.V.“, die Historie des Traditionsklubs demnächst in einem Museum zu präsentieren. Bis die Räumlichkeiten dafür aber geschaffen sind, will das Team vom MSV-Museum zunächst Artikel zu aktuellen Gegnern oder Höhepunkte der Vereinsgeschichte auf seiner Homepage und der Internetseite des MSV veröffentlichen.

Die Geschichte der im Jahr 1902 im Duisburger Ortsteil Meiderich gegründeten „Zebras“ eines Tages dem Publikum in eigenen Räumlichkeiten präsentieren zu können, ist das erklärte Ziel des neugegründeten Vereins. Aktuell stehen die Verantwortlichen um Vorstandssprecher Volker Baumann erst am Beginn der Planungen, wie ein solches Museum aussehen, wo es stehen und wie es finanziert werden könnte.

Das Motto des künftigen MSV-Museums steht allerdings schon fest: „Geschichte erleben - Tradition bewahren - Zukunft gestalten!“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: