g MSV Duisburg: Mit gezielten Transfers zum direkten Wiederaufstieg? | 3-liga.com

MSV Duisburg: Mit gezielten Transfers zum direkten Wiederaufstieg?

Das abgelaufene Spieljahr 2013 wird ganz gewiss nicht als übermäßig erfolgreich in die Historie des MSV Duisburg eingehen. Nach massiven, finanziellen Problemen wurde die Lizenz für die 2. Bundesliga entzogen. Der Zwangsabstieg in die Drittklassigkeit war die Konsequenz von unzureichender, finanzieller Weitsicht. Seither ist Roland Kentsch zu einer „persona non grata“ in Duisburg-Meiderich mutiert. Im neuen Jahr 2014 soll nun alles anders und vor allem besser werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Mit gezielten Transfers zum direkten Wiederaufstieg?
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir holen noch einen neuen Spieler“

Der sportliche Erfolg soll durch gezielte Verstärkungen herbeigeführt werden. Als ein echter Hoffnungsträger fungiert dabei MSV-Manager Ivica Grlic, der seinen Fans gegenüber der „Bild-Zeitung“ versprochen hat: „Hart arbeitende Menschen werden meist dafür auch belohnt. Wir wollen eine gute Rückrunde spielen, uns stetig verbessern und nicht mehr so viele Punkte liegen lassen.“ Zudem kann der ehemalige Duisburger-Publikumsliebling den treuen Fans etwas ganz Besonderes versprechen: „Wir holen noch einen neuen Spieler!“ Einen konkreten Namen hat er hingegen noch nicht genannt.

Hohe Qualität im Duisburger Kader

Mit 28 Punkten steht der MSV Duisburg derzeit auf dem achten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga. Damit haben die „Zebras“ einen Sieben-Punkte-Rückstand auf den SV Darmstadt 98, der Relegationsplatz drei belegt. Die Qualität ist im Kader absolut ausreichend, da die wichtigen Position mit überaus begabten Spielern besetzt sind.

Grlic mit Vertrauen in Duisburger-Verantwortungsträger

Trotz der sportlich guten Perspektive gestaltet sich die finanzielle Aussicht nicht gerade positiv. Auch weiterhin steht die Existenz des Vereins auf dem Spiel. Dringend erforderlich wird ein Schuldenschnitt sein, damit nicht in wenigen Wochen die Insolvenz und damit der Absturz ins Amateurlager möglich sein könnte. Volles Vertrauen in die Duisburger-Verantwortungsträger zeigt Ex-Profi Grlic: „Da vertraue ich unseren Leuten in der Führungs-Etage…“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: