g MSV Duisburg: Lieberknecht lädt Neumann ein | 3-liga.com

MSV Duisburg: Lieberknecht lädt Neumann ein

Innenverteidiger könnte nach Antrag auf Sportinvalidität beim Trainerteam hospitieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Lieberknecht lädt Neumann ein
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jetzt ist es offiziell: Innenverteidiger Sebastian Neumann wird kein Spiel mehr für den MSV Duisburg bestreiten. Der 28-Jährige, der im Sommer 2018 von den Würzburger Kickers zu den "Zebras" gewechselt war, hat wegen einer schweren Hüftverletzung einen Antrag auf Sportinvalidität gestellt. Das gab der Drittliga-Tabellenführer bekannt.

"Es war eine sehr schwere Entscheidung, auch wenn sie nicht von heute auf morgen gefallen, sondern in den letzten Monaten gereift ist", sagt Neumann, der für den MSV zehn Ligaspiele sowie eine Partie im DFB-Pokal absolviert hatte. "Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Zu groß waren die Schmerzen bei Belastung."

Torsten Lieberknecht, Trainer des MSV Duisburg, meint: "Für einen Menschen, der den Fußball so geliebt und hoch professionell gelebt hat wie Basti, tut mir ein solcher Schritt besonders leid. Er ist bei uns immer herzlich eingeladen, wenn er uns über die Schulter schauen will, um für sich herauszufinden, wohin sein Weg führen soll."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von ovLGkjwf am 03.01.2020 um 17:30 Uhr:

hmDkSUWxYGsRf

Kommentar von VzNyLZBOgfCJ am 03.01.2020 um 17:30 Uhr:

FkvIlmgxNqJGt

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: