MSV Duisburg: Jubiläum für Wunschbaum-Aktion

Bereits zum zehnten Mal werden Weihnachtswünsche von Kindern erfüllt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Jubiläum für Wunschbaum-Aktion
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Wunschbaum-Aktion des MSV Duisburg feiert Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal steht nun ein Weihnachtsbaum mit Wünschen von Kindern im Foyer der Spielstätte der "Zebras". Wünsche mit einem blauen Band haben einen Bezug zum MSV, Wünsche mit einem goldenen Band sind sonstige Wünsche. Der Wert der Geschenke liegt bei maximal 25 Euro.

Wer sich beteiligen und spenden möchte, nimmt einen Wunschzettel vom Baum, kauft das gewünschte Geschenk und gibt es beim MSV ab. Im Advent 2010 wurde diese Aktion erstmals gestartet, um Kindern aus bedürftigen Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Seitdem wurden bereits rund 3.000 Kinderwünsche erfüllt.

Beschenkt werden diesmal Kinder und Jugendliche aus den Kinderheimen St. Josef, St. Barbara, Schifferkinderheim, Kinderdorf Duisburg, Kinderheimat Neukirchen-Vluyn, Diakonie Duisburg, ProKids und dem Kinder- und Jugendhospizdienst St. Raphael. Die große Weihnachtsfeier mit der Bescherung findet am 18.Dezember in der Arena statt.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: