g MSV Duisburg: Großer Andrang für DFB-Tickets gegen 1. FC Köln | 3-liga.com

MSV Duisburg: Großer Andrang für DFB-Tickets gegen 1. FC Köln

Die Euphorie rund um den MSV Duisburg ist in diesen Tagen gewaltig. Die Anhänger der „Zebras“ benötigen in diesen Tagen wahrlich viel Zeit, um sich Tickets für das Zweitrundenpokalspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zu sichern. Bereits bis zum gestrigen Nachmittag sind mehr als 7.000 Tickets abgesetzt worden. Am Dienstag, den 28. Oktober kommt es ab 20.30 Uhr zu diesem alten West-Schlager, der vor knapp einem Jahrzehnt noch in der ersten Bundesliga stattgefunden hat. Das letzte Spiel zwischen den beiden Traditionsvereinen gab es im April 2013, kurz bevor dem MSV die Zweitliga-Lizenz entzogen worden ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Großer Andrang für DFB-Tickets gegen 1. FC Köln
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gegen Dortmund II werden 11.000 Zuschauer erwartet

Bis Samstag, den 4. Oktober gibt es noch den exklusiven Verkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder. Zwei Tage später, den 6. Oktober werden schließlich die weiteren Karten in den freien Verkauft wandern. Um die ersten Tickets zu erhalten, mussten die treuen Anhänger viereinhalb Stunden warten. Der eine oder andere hat auch seine Karte für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II am kommenden Spieltag gekauft. Für dieses Ligaspiel ist das Interesse nicht wirklich groß, was sich auch an 11.000 verkauften Tickets ablesen lassen kann. Vor rund einem Jahr kamen noch mehr als 10.000 Zuschauer mehr ins Stadion. 21.243 Fans, um genau zu sein. Damals war die Euphorie noch ungleich höher. 4.000 mitgereiste Dortmunder-Fans haben den 2:1-Erfolg ihrer Mannschaft sehen können. Diesmal sollen nur 200 mitkommen, da das Bundesliga-Team parallel gegen den VfB Stuttgart ein Heimspiel bestreiten muss. Die 200 BVB-Fans werden jedoch für mächtig Stimmung sorgen. Immerhin gibt es auch eine eigene Ultravereinigung für die zweite Mannschaft. Bei den Duisburger-Anhängern hat sich die erste Euphorie nach der Solidarität durch den Lizenzentzug verstärken können. Und dies trotz der Tatsache, dass die Meidericher mit 17 Punkten auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz in der 3. Liga rangieren.

Heimrecht mit SV Hönnepel-Niedermörmter getauscht

Duisburg hat einen möglichen Ausfall von zwei Spielern zu verkraften, denn Sascha Dum und Enis Hajri haben sich beim 1:1-Unentschieden bei der Spielvereinigung Unterhaching Prellungen zugezogen. Ein interessantes FVN-Achtelfinalpokalspiel wird auch noch stattfinden. So wird der SV Hönnepel-Niedermörmter der Gegner am Samstag, den 11. Oktober um 13.30 Uhr in der Schauinslandreisenarena sein. Die beiden Vereine haben sich darauf verständigt, dass der SV Hö-Nie auf sein Heimrecht verzichtet und stattdessen in Duisburg antritt. Auch ein Umzug nach Kleve wurde überlegt, jedoch nicht durchgezogen. In der letzten Spielzeit hat der Kultklub vom berühmt-berüchtigten „Acker“ in der Oberliga Niederrhein souverän die Meisterschaft holen können. Auf den Aufstieg in die Regionalliga West hat man jedoch freiwillig verzichtet. Für den fünftklassigen Außenseiter bietet dieses Spiel eine stattliche Einnahmequelle, die deutlich höher, als bei einem „richtigen“ Heimspiel gewesen wäre.

Quelle: derwesten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: