g MSV Duisburg: DFB erkennt Lösungen im Lizenzierungsverfahren an | 3-liga.com

MSV Duisburg: DFB erkennt Lösungen im Lizenzierungsverfahren an

Am späten Dienstagabend hat der MSV Duisburg die Nachricht in Empfang nehmen dürfen, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die vom MSV genannten Lösungen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens absolut anerkennt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: DFB erkennt Lösungen im Lizenzierungsverfahren an
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
DFB hält an den Bedingungen weiterhin fest

So hat bekanntlich der Verein deutlich zum Ausdruck bringen können, dass in Konsens mit der Stadt Duisburg diese das Stadion übernehmen und die Miete senken möchte. Dafür sollte allerdings noch der Schuldenschnitt greifen. Dieser kann mit dem Erhalt der Drittliga-Lizenz eintreten. Auch weiterhin hält der DFB an den genannten Bedingungen fest. Bis zum 27. Mai hat der DFB-Pokalfinalist aus dem Jahr 2011 nun Zeit, um die rund zwei Millionen aufgrund geringerer Sicherheitsrücklagen aufzutreiben.

„Wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel bis zum Stichtag erreichen“

Gegenüber der „Rheinischen Post“ zeigt sich immerhin MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt absolut zuversichtlich, wenn er deutlich zum Ausdruck bringen kann: „Wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel bis zum Stichtag erreichen.“ Und er kann hinzufügen: „Das Schreiben bestätigt das Gefühl, das wir aus dem Gespräch in der vergangenen Woche beim DFB mit nach Hause gebracht haben. Die Summe, die wir zu erbringen haben, fordert von uns und allen, die dem MSV verbunden sind, zwar höchste Anstrengungen. Aber mit der Unterstützung, die wir erfahren, werden wir sie stemmen können." Diese Lücke soll zukünftig mit Ideen im

Quelle: rp-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: