g MSV Duisburg: Corona-Zentrum in der Arena | 3-liga.com

MSV Duisburg: Corona-Zentrum in der Arena

Stadtverwaltung will Abläufe in medizinischen Sichtungsstellen optimieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Corona-Zentrum in der Arena
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Spielstätte des MSV Duisburg ist nun ein zentrales Corona-Sichtungs- und Probezentrum der Stadt Duisburg. Damit sollen die Abläufe in den medizinischen Sichtungsstellen und dem Corona-Testzentrum optimiert werden. Alle bislang betriebenen Sichtungs- und Testeinrichtungen (Nord, Süd und West) werden aufgelöst und stehen nicht mehr zur Verfügung.

Zur Vermeidung einer Infektionsverschleppung werden die medizinische Sichtungsstelle und die Corona-Testung weiterhin räumlich getrennt. Wer gesundheitlich nicht in der Lage ist, das Probezentrum aufzusuchen, hat die Möglichkeit, über den Hausarzt bei einem begründeten Verdacht auf eine COVID-19-Infektion ein mobiles Team zur Probe-Entnahme anzufordern.

Duisburger Bürger, die von ihrem Hausarzt zu einer Corona-Testung angemeldet wurden, begeben sich zum Probezentrum am ehemaligen Marathontor der MSV-Arena. Das Probezentrum ist über die Berta-Allee (Einfahrt gegenüber dem Restaurant "Mezzomar Seehaus") zu erreichen. Entgegen der bisherigen Verfahrensweise handelt es sich beim Probezentrum nicht um einen "Drive In", so dass sich hier auch Personen testen lassen können, die keinen PKW zur Verfügung haben.

Das medizinische Sichtungszentrum befindet sich am "Tunnel Nord", wo bei MSV-Spielen jeweils der Gäste-Bus einfährt (Übergang Haupttribüne zur Nordtribüne). Dort können sich alle Duisburger melden, die aufgrund ihrer Symptome (zum Beispiel Erkältung) zu ihrem Hausarzt oder in eine Notaufnahme gehen würden. Ziel der medizinischen Sichtungsstellen ist es, die knappen Kapazitäten der Krankenhäuser für Notfälle freizuhalten und die Hausarztpraxen zu entlasten.

Rund um die Arena des MSV Duisburg sind Beschilderungen aufgestellt, die zu den entsprechenden Stellen leiten. Das Sichtungs- und Probezentrum ist wochentags von 9 bis 17 Uhr sowie an Wochenenden und an Feiertagen jeweils von 10 bis 16 Uhr im Dienst.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: