g MSV Duisburg: Connor Krempicki nach Magdeburg | 3-liga.com

MSV Duisburg: Connor Krempicki nach Magdeburg

26-jähriger Mittelfeldspieler bestritt für "Zebras" 47 Begegnungen in der 3. Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Connor Krempicki nach Magdeburg
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Magdeburg hat Connor Krempicki verpflichtet. Der 26-Jährige spielte bisher für den Ligakonkurrenten MSV Duisburg und trägt beim FCM künftig die Rückennummer "13".

Krempicki, der am 14. September 1994 in Gelsenkirchen geboren wurde, war 2003 vom SSV/FCA Rotthausen in den Nachwuchs des FC Schalke 04 gewechselt. Bei den "Königsblauen" durchlief er einige Nachwuchsmannschaften und absolvierte 40 Partien (drei Tore, zehn Vorlagen) in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga sowie 41 Spiele (zehn Tore, sechs Vorlagen) in der A-Junioren-Bundesliga. In der Saison 2011/2012 wurde er mit dem FC Schalke 04 unter Trainer Norbert Elgert Deutscher A-Junioren-Meister.

Im Sommer 2013 folgte der Sprung in den Männerbereich zur TSG 1899 Hoffenheim II, für die er in zwei Jahren 39 Partien (zwei Tore, vier Vorlagen) in der Regionalliga Südwest verbuchte. Über die Stationen beim FC Viktoria Köln und beim Bonner SC zog Connor Krempicki 2017 zum KFC Uerdingen 05 weiter. Für die Krefelder lief der variable 1,78-Meter-Mittelfeldspieler von 2017 bis 2019 in 31 Regionalliga-Spielen (vier Tore, fünf Vorlagen) sowie in 31 Drittliga-Begegnungen (zwei Tore) auf. In den letzten beiden Spielzeiten stand er für den MSV Duisburg 47-mal in der 3. Liga (zwei Tore, vier Vorlagen) auf dem Rasen.

"Mit Connor bekommen wir einen Spieler, der bereits zahlreiche Partien in der 3. Liga absolviert hat und die Liga gut kennt. Er soll unser Offensivspiel beleben", erklärt Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg. FCM-Cheftrainer Christian Titz ergänzt: "Connor ist ein im Mittelfeld vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns mit seiner Erfahrung helfen wird."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: