g MSV Duisburg: Ben Balla zu Eintracht Braunschweig | 3-liga.com

MSV Duisburg: Ben Balla zu Eintracht Braunschweig

24-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt beim Zweitliga-Aufsteiger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Ben Balla zu Eintracht Braunschweig
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat mit Yassin Ben Balla vom Drittligisten MSV Duisburg einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Blau-Gelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und wechselt ablösefrei an die Hamburger Straße.

Der im französischen Valenciennes geborene Rechtsfuß durchlief die Jugend beim RC Lens, ehe er sich 2014 dem SC Amiens B anschloss. Nach einer Spielzeit bei den Nord-Franzosen wechselte Ben Balla in die U 21 des FC Zürich, für die er ebenfalls ein Jahr seine Schuhe schnürte. Nach sechs Monaten ohne Verein schloss sich der 24-Jährige im Januar 2017 dem West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen an. Nach 81 Partien im Dress der "Kleeblätter", in denen er 14 Treffer erzielen und drei weitere Tore auflegen konnte, wechselte der Mittelfeldspieler 2019 zum MSV Duisburg. In der abgelaufenen Spielzeit avancierte Ben Balla bei den "Zebras" zum Stammspieler und absolvierte wettbewerbsübergreifend 35 Spiele für die Meidericher, für die er vier Tore markieren konnte.

"Yassin Ben Bella ist ein Spieler mit hoher Präsenz im defensiven Mittelfeld. Die Kombination aus Lauf- und Zweikampfstärke mit hohem spielerischem Format waren über die ganze Saison mehr als auffällig. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn zu uns nach Braunschweig holen konnten", sagt Eintracht-Sportdirektor Peter Vollmann.

Yassin Ben Balla ergänzt: "Ich bin sehr froh, in Braunschweig zu sein. Jetzt habe ich die Chance, mit der Eintracht in der 2. Bundesliga zu spielen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: