g MSV Duisburg: Auch Frauen kicken in der Arena | 3-liga.com

MSV Duisburg: Auch Frauen kicken in der Arena

"Zebras" bereiten sich auf Neustart in der 3. Liga und FLYERALARM Frauen-Bundesliga vor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Auch Frauen kicken in der Arena
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Obwohl der Neustart nach der Corona-Pause in der 3. Liga noch nicht endgültig beschlossen ist, bereitet sich Spitzenreiter MSV Duisburg schon intensiv auf den ersten Anpfiff vor. "Wir wollen da sein, wenn es wieder losgeht", verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic.

Klar ist: Neben dem Männerteam der "Zebras" würden auch die Bundesliga-Frauen ihre "Geisterspiele" in der großen Duisburger "Schauinsland-Reisen-Arena" und nicht im Homberger PCC-Stadion austragen. "Die Vorgaben zusätzlich in Homberg zu stemmen, ist nicht möglich und macht auch keinen Sinn", betont MSV-Geschäftsführer Michael Klatt.

Die MSV-Hygienebeauftragten Dr. Falk Ullerich (Männer) und Dr. Svenja Klör (Frauen/beide von der BG Unfallklinik Duisburg) sind für die Umsetzung der Maßnahmen benannt. Das fordern die Konzepte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Fortführung des Spielbetriebs bei jedem Klub.

In den nächsten Tagen sind jeweils zwei Corona-Tests für alle Spielerinnen, Spieler und den Betreuerstab geplant. Diejenigen, bei denen beide Tests negativ ausfallen, dürfen dann in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt in das Mannschaftstraining einsteigen. Die Teams müssen eine Woche vor dem jeweiligen Punktspiel-Start in ein "Quarantäne-Hotel" einziehen, um die Infektionsgefahr zu minimieren. Ivo Grlic erklärt: "Wir prüfen die Möglichkeiten in Duisburg und werden auf alles vorbereitet sein." Während der Rest-Saison müssen die Spieler dann nicht immer ins Hotel, allerdings ihre Kontakte auf Trainingsbetrieb und Familie beschränken.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: