g MSV Duisburg - Arminia Bielefeld (Spielbericht) | 3-liga.com

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld (Spielbericht)

Das Duell zweier Traditionsklubs zwischen dem MSV Duisburg und Arminia Bielefeld endete 1:1. Die 13.416 Zuschauer in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena sahen zwei Teams, die leidenschaftlich kämpften, sich aber wenige Torchancen erspielten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld (Spielbericht)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Ergebnis: 1 - 1 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Nachdem beide Vereine schwach in die neue Saison gestartet sind, sich zuletzt aber formverbessert zeigten, war es das Ziel diese Entwicklung fortzusetzen. Beim Blick auf die Tabelle wurde bereits vor der Partie deutlich, dass dies zwingend notwendig werden würde um die hoch gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Während die Bielefelder mit 7 Punkten aus 5 Spielen nach Duisburg reisten, holten die Zebras bis dato lediglich 6 Punkte.

Der MSV Duisburg kam besser in das Spiel. In der 2. Minute prüfte Dennis Grote den Bielefelder Schlussmann Alexander Schwolow zum ersten Mal, der den Ball zur Ecke abwehrte. Fünf Minuten später setzte Zlatko Janjic einen Freistoß nur knapp über das Tor. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber die klareren Aktionen auf ihrer Seite und kamen immer wieder zu schönen Ballstafetten. Ein solches Kombinationsspiel führte folgerichtig zur Führung. Tim Albutat spielte einen tollen Pass auf Kevin Wolze, der zusammen mit Kingsley Onuegbu auf das Bielefelder Tor anlief, Onuegbu bediente und dieser hatte leichtes Spiel die Kugel in das leere Tor zu befördern (29.). In dieser Situation hatte die Abwehr der Ostwestfalen geschlafen. In der 27. Minute hätte Zlatko Janjic die Führung ausbauen können, doch seinen Torschuss fischte Alexander Schwolow mit einer ansehlichen Parade aus dem Eck. Ab der 35. Spielminute entwickelte die Arminia eine erste Druckphase. Daraus entstand eine gefährliche Möglichkeit für Felix Burmeister, nachdem ihn Christoph Hemlein per Kopf bediente. Nur drei Minuten später machte es Julian Börner besser. Nach einem Eckball von Florian Dick brachte der Verteidiger seine Mannschaft mit einem satten Kopfballtreffer zurück ins Spiel. MSV-Keeper Michael Ratajczak hatte keine Chance. Mit diesem Resultat gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ergriff erneut der MSV die Initiative. Dennis Grote kam nach einer Flanke von Michael Gardawski zum Kopfball, doch Julian Börner konnte in letzter Not klären (46.). Wenig später war es wieder Julian Börner, der eine schöne Grote-Hereingabe bereinigte. Bielefeld meldete sich in der 58. Minute mit einem Schuss von Bashkim Renneke zurück. Michael Ratajczak war zur Stelle. Danach entwickelte sich ein offenener Schlagabtausch, ohne das Torchancen dabei heraus sprangen. Eine der besseren Möglichkeiten hatte der Duisburger Michael Gardawski, allerdings verpasste er das Tor der Bielefelder nach einer Flanke von Dennis Grote. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel. Als sich alle auf ein Unentschieden einstellten, drehte der Bielefelder Mittelfeldakteur Dennis Mast noch einmal auf. Nach einem schönen Dribbling schoss er aus 20 Metern auf das Tor und traf die Unterkante der Latte. Von dort aus sprang der Ball jedoch vor und nicht hinter die Torlinie. Das hätte der "Lucky Punch" für die Armina sein können. Somit blieb es dann schlussendlich doch beim leistungsgerechten 1:1.

Beide Trainer zogen positive Erkenntnisse aus dem Spiel. Bielefelds Norbert Meier war mit dem Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Duisburg zufrieden. Gino Lettieri sagte, dass die Entwicklung seiner Zebras in eine gute Richtung geht. Am nächsten Spieltag reist der MSV zum nächsten NRW-Duell nach Köln und trifft dort im Südstadion auf den Aufsteiger SC Fortuna Köln. Die Partie wird am Samstag um 14 Uhr ausgetragen. Einen Tag später spielt Arminia Bielefeld in der heimischen Schüco-Arena gegen den neuen Tabellenführer Stuttgarter Kickers.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 27.08.2014 um 19.00 Uhr (6. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 1 (1:1)

Tore: 1:0 Onuegbu (25.), 1:1 Börner (38.)

MSV Duisburg: Ratajczak - Kühne (46. Hajri), Schorch, Meißner, Wolze - Gardawski (77. Klotz), Steffen Bohl, Albutat, Grote - Janjic - Onuegbu (61. Feltscher)

Arminia Bielefeld: Schwolow - Dick, Börner (80. Propheter), Salger, Schuppan - Schütz (75. Brinkmann), Burmeister - Strifler (16. Renneke), Hemlein, Mast - Klos

Zuschauer: 13.416

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: