Meppen beendet Kölner Aufstiegsträume – Spielbericht + Bilder
Die Fortuna aus Köln kann sich vom Traum „2. Bundesliga“ wohl endgültig verabschieden. Gegen den SV Meppen gab es eine 0:2-Niederlage. Der Aufsteiger war insgesamt die bessere Mannschaft und somit geht das Ergebnis völlig in Ordnung.
Datum der Veröffentlichung: 31.03.2018 17:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Die erste gefährliche Aktion der Begegnung führte auch schon zur Führung für die Gäste. Kölns Kegel half dabei aber auch richtig mit. Er hatte sich den Ball zu weit vorgelegt und das Runde so an Granatowski verloren, der direkt umschaltete und auf Girth spielte. Mit einem Lupfer aus elf Metern machte dieser eiskalt das 0:1.
Von den Gastgebern kam insgesamt einfach zu wenig und das blieb auch weiterhin so. Vor der Pause brachte dann Gebers noch einmal einen Volleyschuss auf den Kasten der Kölner, Keeper Boss war aber zur Stelle und parierte den zu unplatzierten Schuss sicher.
Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte die Heimelf aber sofort die Chance zum Ausgleich. Keita-Ruel ließ den Ball zu Farrona Pulido durch, der am Fünfer aber überhastet und zu hoch abzog.
Die Fortunen waren nun voll im Spiel und bekamen in der 56. Minute die nächste dicke Chance zum Ausgleich. Keita-Ruel bediente dieses Mal Kurt in der Mitte, der aber mit vollem Risiko drüber zog.
Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte der SVM dann die Chance zur Vorentscheidung, doch Tankulic knallte das Kunstleder mit einem lauten Knall an den Außenpfosten.
Nun war Meppen wieder deutlich besser und hatte weitere Chancen zum 2:0, ehe Tankulic dann in der 82. Minute Alles klar machte. Im Anschluss an das 2:0 war die Luft raus und so hatten die Gäste brachten den Vorsprung ohne weitere Probleme ins Ziel.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 31.03.2018 um 14.00 Uhr (32. Spieltag 2017/18)
Ergebnis: 0 : 2 (0:1)
Tore: 0:1 Girth (27.), 0:2 Tankulic (82.)
Fortuna Köln: Boss - Ernst, Menz, Pazurek - Kegel (76. Andersen), Brandenburger - Scheu (5. Kessel), Okan Kurt, Farrona Pulido - Keita-Ruel, Dahmani (62. Bröker)
SV Meppen: Domaschke (56. Gies) - Jesgarzewski, Gebers, Puttkammer, Senninger - Leugers, Posipal - Kremer (70. Martin Wagner), Bähre, Granatowski (61. Tankulic) - Girth
Zuschauer: 2736
» Wehens Serie ist gerissen – Spielbericht + Bilder
» Osnabrück: Tim Danneberg erreicht Meilenstein
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: