g Massive Verletzungsprobleme beim VfL Osnabrück stören die Vorbereitung | 3-liga.com

Massive Verletzungsprobleme beim VfL Osnabrück stören die Vorbereitung

Beim VfL Osnabrück gibt es derzeit einige Verletzungsprobleme zu konstatieren. So hat sich etwa Linksverteidiger Alexander Dercho beim letzten Testspiel bei den Sportfreunden Lotte einen Muskelfaserriss zugezogen. Auch die beiden Neuverpflichtungen wie Kim Falkenberg und Milad Salem haben die Partie gegen den Regionalliga West-Vertreter bereits vorzeitig verletzungsbedingt beenden müssen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Massive Verletzungsprobleme beim VfL Osnabrück stören die Vorbereitung
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Neuzugang Falkenberg droht bis zehn Wochen Pause

Der 27-jährige Dercho hat auf seiner Facebook-Seite deutlich zum Ausdruck bringen können, da er „enttäuscht....niedergeschlagen und gefrustet“ sei. So hat er sich im linken Oberschenkel einen Muskelfaserriss zugezogen und ist gegen Lotte (2:2) bereits nach Mitte des ersten Spielabschnitts das Spielfeld wieder verlassen müssen. Nun wird Dercho voraussichtlich bis zu einem Monat verletzungsbedingt ausfallen. Kim Falkenberg wird sogar acht bis zehn Wochen für den Traditionsverein von der Bremer Brücke ausfallen. Bei Dercho wird eine heute stattfindende MRT-Untersuchung für endgültige Klarheit sorgen. Sein Trainer glaubt nicht an eine positive Überraschung: „Wir gehen fest davon aus, dass sich die Diagnose bestätigt.“

Welche Verletzung hat Milad Salem?

Falkenberg wird voraussichtlich mindestens doppelt so lange ausfallen. So hat er sich einen Riss des muskulären Bindegewebes (Faszienriss) im Oberschenkel zugezogen. Walpurgis weiß über diese seltene Verletzung zu berichten, dass bis zu zehn Wochen Pause möglich erscheint. Bei Milad Salem bewegt man sich aktuell im Unklaren, da er nach einem Schlag auf sein Schienbein zunächst einen Arzttermin am heutigen Montag abwarten möchte, bevor er vorschnell ein Urteil fällen kann. Nicht im Kader gegen den Nachbarverein vom Autobahnkreuz gestanden haben Torwart Frank Lehmann (grippaler Infekt), Sechser Nicolas Feldhahn (Adduktorenprobleme) und Stephan Thee (Fußwurzelblessur aus dem Training) und Andreas Glockner (Rückenprobleme). Solch eine lange Verletztenliste hat nicht gerade für eine vollkommen glückliche Miene bei Walpurgis sorgen können. Nun drückt der Coach gegenüber der „noz.de“ seine Hoffnung in Worten aus, wenn er sagt: „Ich hoffe, dass das nur am Anfang der Vorbereitung so ist. Ansonsten bekommen wir mit unserem kleinen Kader Probleme.“

„Wir haben gesehen, dass noch einiges fehlt“

Nachdem in den ersten Tagen viele läuferische Einheiten auf dem Programm gestanden haben, wurde zuletzt enorm viel im taktischen Bereich gearbeitet. Am gestrigen Sonntagabend sind etwa detailliert einige Spielsequenzen des Lotte-Spiels präsentiert worden, wo klar erkannt werden konnte, in welchen Punkten noch gearbeitet werden muss. Cheftrainer Maik Walpurgis und sein Assistent Ovid Hajou haben diesbezüglich wirklich glänzende Arbeit verrichten können. Walpurgis macht gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ deutlich, dass die Defizite gewaltig sind: „Wir haben gesehen, dass noch einiges fehlt.“ Er kennt jedoch auch den Zeitpunkt, weshalb er nicht beunruhigt erscheint: „Das ist zu diesem frühen Zeitpunkt aber auch normal.“

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: