g Marchese verlängert bei den Stuttgarter Kickers | 3-liga.com

Marchese verlängert bei den Stuttgarter Kickers

Der Traditionsverein aus Stuttgart-Degerloch, die Stuttgarter Kickers, konnten im Vorfeld des 27. Spieltages bekannt geben, dass man den auslaufenden Vertrag des Kapitäns, Enzo Marchese, vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert hat. Der Mittelfeldaktuer ist in der laufenden Spielzeit mit bisher acht Toren der beste Torjäger der Kickers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Marchese verlängert bei den Stuttgarter Kickers
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Die Verlängerung mit Enzo hatte für uns absolute Priorität. Dass der Kapitän an Bord bleibt, hat auch eine Signalwirkung an die Mitspieler!“, freute sich der Sportdirektor der Kickers, Michael Zeyer, über die Verlängerung mit diesem extrem wichtigen Akteur..

"Ich bin sehr froh, dass wir die vertraglichen Angelegenheiten vor dem Spiel gegen Heidenheim geklärt haben, damit ich mich rein aufs Sportliche konzentrieren kann!“, zeigte sich auch Marchese erleichtert.

Die Erleichterung war auch bei Cheftrainer Horst Steffen zu spüren. "Seitdem ich bei den Kickers bin, hat Enzo bärenstark gespielt. Er hat mir in der Anfangsphase sehr geholfen und den Einstieg erleichtert. Enzo ist das Herz der Mannschaft und unumstrittener Chef im Team!“, fand der Fußballtrainer nur lobende Worte für seinen "Capitano":

Und Marchese zählt mittlerweile bereits zu den absoluten Urgesteinen der Kickers. Bereits 2000 startete er seine Karriere bei den Schwaben. Nur 2006 unterbrach er seinen Aufenthalt für drei Jahr und kickte beim SSV Ulm, kehrte jedoch bereits 2009 wieder zurück nach Degerloch. "Ich fühle mich aktuell in einer sehr guten Verfassung und bin vom Kopf her frischer. Der Spaß am Fußball ist zurückgekehrt!“, offenbarte der Mann, der sich nun bis 2016 an die Kickers gebunden hat. Sein Vertrag verfügt zudem über eine weitere Klausel. Sollten die Stuttgarter Kickers bis dahin in die 2. Bundesliga aufgestiegen sein, verlängert sich das Arbeitspapier automatisch um ein Jahr. "Klar würde ich gerne mal zweite Liga spielen, doch meine persönlichen Ziele stelle ich hintenan!", erklärte der Italiener abschließend.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: