g Mannheim: Anthony Roczen mit Verspätung da | 3-liga.com

Mannheim: Anthony Roczen mit Verspätung da

SV Waldhof war schon vor einem Jahr am 21-jährigen Mittelstürmer interessiert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mannheim: Anthony Roczen mit Verspätung da
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Waldhof Mannheim hat sich die Dienste von Stürmer Anthony Roczen gesichert. In der letzten Woche hatte der 21-Jährige seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg aufgelöst. Nun unterschrieb er seinen neuen Kontrakt am Alsenweg.

Der 1,93 Meter große Mittelstürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison für den FCM 20 Spiele in der 3. Liga und erzielte dabei ein Tor. Ausgebildet wurde der Rechtsfuß in den Nachwuchsabteilungen der Bundesligisten Hertha BSC und 1. FC Union Berlin. Auf seiner ersten Station im Herrenbereich kam er für die Zweitvertretung von Hertha BSC in 19 Spielen auf elf Tore und drei Vorlagen in der Regionalliga Nordost.

"Mit Anthony Roczen konnten wir einen Spieler verpflichten, den wir gerne schon im letzten Sommer zu uns gelotst hätten", verrät Jochen Kientz, Sportlicher Leiter beim SV Waldhof Mannheim. "Er bringt mit seiner Größe, Geschwindigkeit und Ausdauer, tolle Voraussetzungen mit. Wir sind davon absolut überzeugt, dass er unserem Spiel eine neue Komponente verleihen kann." Aktuell laboriert Roczen noch an den Folgen eines Innenbandrisses, die einen Einsatz vor November laut Vereinsangaben unwahrscheinlich machen. Bei den Blau-Schwarzen wird er die Rückennummer "14" tragen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: