g Mainzer und Bremer Nachwuchsmannschaften trennen sich 2:2 – Spielbericht | 3-liga.com

Mainzer und Bremer Nachwuchsmannschaften trennen sich 2:2 – Spielbericht

Nach 90 durchaus ansprechenden Minuten im Mainzer Bruchwegstadion gab es keinen Sieger im Duell der Bundesliganachwuchsmannschaften. Der SV Werder Bremen II konnte zwar zwei Mal in Führung gehen, allerdings hatten die 05er immer wieder die passende Antwort parat und glichen immer nur zwei Minuten später direkt wieder aus. Die Mainzer U 23 steht weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld, Bremen II bleibt auf jeden Fall über die Länderspielpause auf einem Nichtabstiegsplatz und hat 34 Punkte auf dem Konto. Sollte Chemnitz am Sonntag gewinnen, stünde der SV Werder II auf Rang 17.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainzer und Bremer Nachwuchsmannschaften trennen sich 2:2 – Spielbericht
Foto: Mainz II gegen Bremen II (imago/Hübner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Cheftrainer der Mainzer U 23, brachte nach dem 1:1 in Halle eine auf einer Position veränderte Startelf ins Spiel und brachte Moritz für Höler von Beginn an.

Alexander Nouri, der Mann an der Seitenlinie des SV Werder Bremen II, stellte nach der 0:1 Niederlage gegen den FC Rot-Weiß Erfurt vierfach um und so standen Aidara, Guwara, Eggestein und Manneh vom Anpfiff weg auf dem Rasen und ersetzten Sternberg, von Haacke, Rother und Bytyqi.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, die erste gute Möglichkeit ließ keine Minute auf sich warten. Manneh kam im Strafraum der Hausherren an den Ball und fackelte nicht lange, allerdings hatte er nicht genau genug gezielt und den Kasten verpasst.

Es ging weiterhin munter auf und ab, allerdings muss man sagen, dass die Gäste hier deutlich zielstrebiger agierten und offensiv in der Anfangsviertelstunde auch zwingender agierte. Nach 12 Minuten kam ein Ball in den Strafraum und Manneh versuchte sich mit dem Kopf, Yannik Huth, der Mann im Kasten der Mainzer U 23, konnte den Heber allerdings auf Kosten einer Ecke noch gerade so klären.

Die Mainzer kamen auch in der Folge nicht richtig in die Begegnung hinein und so war es nicht verwunderlich und es hatte sich auch abgezeichnet, dass die Gäste in Führung gehen. Nach 19 Minuten kam Kazior am Strafraumrand frei zum Abschluss und jagte das Ding mit einem unhaltbaren Volley zum 0:1 in die Maschen, ohne Huth auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Allerdings sollte der Jubel der Kicker von der Weser nicht all zu lange anhalten, denn bereits eine Minute später war auch schon der Ausgleich, mit der ersten gelungenen Mainzer Aktion, gefallen. Daniel Bohl hatte Seydel auf die Reise geschickt, der seinerseits Oelschlägel, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der U 23 aus Bremen, keine Chance ließ und zum 1:1 Ausgleich traf.

Wer nun erwartet hatte, dass die 05er besser im Spiel waren, der irrte. Mainz tat sich schwer Druck auf zu bauen und Bremens U 23 blieb auch weiterhin insgesamt zwingender. Nach 23 Minuten kam Verlaat nach einer Hereingabe im Strafraum zum Kopfball, setzte diesen aber über den Kasten, fast eine exakte Kopie dieses Angriffs, gab es auch 10 Minuten später, dieses Mal köpfte Manneh aber zu hoch.

In der 36. Minute holten die Bremer einen Freistoß aus einer sehr guten Position heraus, den sich Derstroff zurecht legte, allerdings setzte auch er zu hoch an und jagte das Ding aus zentraler Position über den Kasten.

Kurz vor der Pause wäre Werder dann beinahe durch ein Traumtor erneut in Führung gegangen. Rafael Kazior, der Routinier in den Reihen des SV Werder Bremen II, hatte aus 40 Metern abgezogen, da er gesehen hatte, dass Huth zu weit vor seinem Kasten stand, allerdings verfehlte er sein Ziel um einen guten Meter und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang brauchten beide Mannschaften ein wenig, um wieder ins Spiel zu kommen. Es mangelte in den ersten Aktionen am entscheidenden Pass, das machten die Bremer in der 53. Minute dann aber richtig gut. Kazior hatte perfekt auf Manneh durchgesteckt, der mit seinem Schuss noch an Huth scheiterte, den Nachschuss machte Eggestein dann eiskalt zum 1:2 aus Sicht der Hausherren rein.

Doch auch dieses Mal hatte die Nachwuchsmannschaft des 1. FSV Mainz 05 die passende Antwort parat und konnte erneut nur wenige Sekunden später ausgleichen. Derstroff blieb in der Abwehr hängen, doch Sailer kam im Rückraum an den Ball und jagte das Ding flach zum 2:2 in die Maschen.

Nun wurden die Mainzer auch konsequenter und versuchten nach zu legen. Bremen schien auf Grund des zweiten schnellen Ausgleichs ein wenig geschockt, allerdings fehlten auf beiden Seiten im letzten Moment die zündenden Ideen und so passierte lange Zeit wenig.

Erst kurz vor Schluss wäre beinahe das 3:2 für die Hausherren gefallen, die so die drei Punkte nur ganz knapp verpassten. Derstroff war auf und davon, legte den Ball an Oelschlägel vorbei, brachte das Ding dann aber aus spitzem Winkel nicht im Kasten unter und so blieb es am Ende beim vielleicht für Mainz sogar glücklichen 2:2.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 19.03.2016 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 2 (1:1)

Tore: 0:1 Kazior (19.), 1:1 Seydel (20.), 1:2 Maximilian Eggestein (52.), 2:2 Saller (54.)

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Schilk, Kalig, Ihrig, Costly - Saller, Bohl - Parker (79. Pflücke), Moritz, Derstroff - Seydel (69. Höler)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Busch (76. Eggersglüß), Hüsing, Verlaat, Argyris - Aidara, Guwara - Maximilian Eggestein, Käuper (69. Bytyqi) - Kazior, Manneh

Zuschauer: 598

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: