g Mainz mit Sieg in Unterhaching wieder am rettenden Ufer dran - Spielbericht | 3-liga.com

Mainz mit Sieg in Unterhaching wieder am rettenden Ufer dran - Spielbericht

Die Spielvereinigung Unterhaching hat es verpasst, sich durch einen Sieg gegen den Aufsteiger aus Mainz von den Abstiegsrängen ab zu setzen und hat lediglich noch sechs Punkte Vorsprung auf die rote Linie. Nachdem die Mainzer in Führunggegangen waren musste Yannic Thiel im zweiten Durchgang das Feld verlassen. Trotzdem gelang den Münchener Vorstädtern, die mehr vom Spiel hatten, noch der Ausgleich. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich sorgte dann der Mainzer Kalig für den 2:1 Siegtreffer für die Nachwuchsakteure des FSV, die nun wieder bis auf einen Punkt an das rettende Ufer heran gekommen sind.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz mit Sieg in Unterhaching wieder am rettenden Ufer dran - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Ergebnis: 1 - 2 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Christian Ziege, der Cheftrainer der Spielvereinigung Unterhaching, stellte nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln ganze vier Mal um und brachte die drei zuletzt gesperrten Dittrich, Erb und Thiel, sowie Redondo von Anfang an für Abelski, Köpke, Herröder und Hagn.

Sandro Schwarz, der Übungsleiter der jungen Wilden aus Mainz, nahm nach dem 2:1 gegen Cottbus immerhin drei Veränderungen vor und so starteten Schilk, Franzin und Huth für Zentner, Roßbach und Bouziane in die Startelf.

Unterhaching versuchte, das Spiel vom Anpfiff weg an sich zu reißen und hatten auch in der Anfangsphase optische Vorteile. Den ersten Torschuss bekamen die Zuschauer nach 10 Minuten zu sehen, als Danilo Dittrich sich an einem Freistoß aus 20 Metern Torentfernung versuchte, diesen aber haarscharf am Pfosten vorbei jagte.

Nur drei Minuten später war wieder Dittrich am Ball und versuchte sich an einem Torabschluss, doch wiederum hatte er um wenige Zentimeter das Ziel verpasst.

Die Spielvereinigung war auch weiterhin tonangebend und versuchten weiterhin die Führung zu erzielen. Die Zweitbesetzung des FSV Mainz 05 kam gar nicht richtig ins Spiel und konnte nach vorne kaum Akzente setzen, da die Oberbayern sehr dominant auftraten und den ballführenden Gegner anliefen.

Wie aus dem Nichts viel nach 28 Minuten dann der erste Treffer der Partie, allerdings für die Gäste. Lucas Höler kam völlig überraschend zum Abschluss und versenkte das Ding zum 0:1 für die Gäste.

Die Hausherren waren aber nur bedingt geschockt und suchten sofort die passende Antwort. Redondo hatte von der Außenbahn aus den Ball an den Fünfmeterraum herein gegeben, aber Gaska kam einen Schritt zu spät und verpasste vor dem leeren Tor nur um wenige Zentimeter.

Mainz igelte sich nun natürlich ein und lauerte auf Konter, Unterhaching griff wütend an. Nachdem Dittrich eine Flanke geschlagen hatte, versuchte sich Welzmüller mit einem riskanten Volley, doch er traf das Spielgerärt nicht richtig und so war auch diese Gelegenheit vertan.

Haching versuchte auch weiterhin den Ausgleich zu machen und startete immer wieder gefährliche Angriffe, doch noch fehlte die letzte Konsequenz. So blieb es auch zur Halbzeit bei der knappen und glücklichen Führung der Mainzer.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Mainzer nach vier Minuten prompt gefährlich, doch nach der Ecke konnten die Gastgeber einen schnellen Konter fahren, doch Widemanns Abschluss von der Strafraumgrenze aus rauschte deutlich über den Querbalken hinweg.

Die Hausherren waren auch weiterhin bemüht, den Rückstand zu egalisieren. Der Einsatz stimmte auch, doch plötzlich gab es einen herben Rückschlag, Yannic Thiel bekam für ein Vorkommnis abseits des Geschehens überraschenderweise rot und musste vorzeitig in die Dusche.

Christian Ziege reagierte sofort und brachte mit Sasche Herröder frischen Wind. Auch Tobias Killer kam anschließend ins Spiel für den unscheinbaren Welzmüller. Und Killer sollte seinem Namen bereits sieben Minuten nach seiner Einwechslung alle Ehre machen und traf tatsächlich eiskalt aus der zweiten Reihe unter die Latte zum 1:1 Ausgleich in der 78. Minute.

Der Jubel der Spielverinigung war gerade verklungen, da klingelte es bereits schon wieder. Die Mainzer Zweitbesetzung konnte erneut, völlig ansatzlos, in Führung gehen. Fabian Kalig kam völlig frei aus kurzer Distanz zum Abschluss und machte das 1:2 in der 81. Spielminute.

Die Hausherren versuchten sofort zurück ins Spiel zu kommen und machte sofort auf. Die U 23 des Bundesligisten ging auf Konter und hatte in der 84. Minute die Chance zur Vorentscheidung. Dorow versuchte sich an einem Alleingang, blieb aber an Mario Erb hängen und so war die Chance verpufft.

DIe Zeit lief nun für die Mannschaft von Sandrino Schwarz. Mit einem Wechsel nahm er noch weitere Zeit von der Uhr und brachte für den Torschützen des 1:0, Lucas Höler, noch Alexander Hack für die letzten Minuten. Unterhaching schaffte es nicht mehr für Gefahr zu sorgen und so blieb es am Ende bei der bitteren Niederlage für den ehemaligen Bundesligisten aus dem Münchener Vorort.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 10.03.2015 um 18.30 Uhr (24. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 2 (0:1)

Tore: 0:1 Höler (28.), 1:1 Killer (76.), 1:2 Kalig (81.)

SpVgg Unterhaching: Marinovic - Welzmüller (71. Killer), Erb, Schwarz, Dittrich - Kranitz (85. Ollert), Schwabl - Thiel, Redondo (65. Herröder) - Widemann, Gaska

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Kalig, Saller, Weil, Schilk - Daniel Bohl, Felix Müller - Parker (90. Wachs), Höler (86. Hack), Klement (71. Dorow) - Franzin

Zuschauer: 1200

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: