g Mainz mit 3:0-Sieg in Großaspach – Spielbericht | 3-liga.com

Mainz mit 3:0-Sieg in Großaspach – Spielbericht

Die SG Sonnenhof Großaspach musste die zweite Niederlage der letzten drei Spiele hinnehmen und kassierte erneut eine Heimniederlage, nachdem man das Auftaktheimspiel gegen Würzburg verlor. Nun gerieten die Schwaben gegen die Mainzer Nachwuchskicker beinahe unter die Räder und unterlagen mit 0:3. Für die Mannschaft von Sandro Schwarz hingegen war es der erste Sieg im Jahr 2016.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz mit 3:0-Sieg in Großaspach – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie der SGSG, brachte nach dem 2:0 Sieg in Erfurt drei frische Akteure von Anfang an und brachte Broll im Kasten für Gäng, der sich am Oberschenkel verletzte, außerdem durften Rizzi und Doppelpacker Breier vom Anpfiff weg ran und ersetzten Röttger und Gehring.

Sandro Schwarz, der Coach der U 23 des Bundesligisten aus Mainz, wartete hingegen mit zwei Umstellungen auf und gab Hack und Moos den Vorzug vor Bungert und Schorr.

Die Hausherren versuchten von Anfang an klar zu stellen, dass man den ersten Heimsieg im neuen Jahr feiern wollte und entwickelte sofort ein Übergewicht. Bereits nach drei Minuten gab es den ersten guten Abschluss der Aspacher, als Rühle mit dem Kopf nach einer guten Flanke das Tor nur knapp verfehlte.

Mainz verteidigte aber insgesamt clever und schaltete nach einem Ballgewinn schnell um. Und nach einer guten Viertelstunde glückte den Mainzern mit dem ersten vielversprechenden Angriff auch schon der Führungstreffer aus dem Nichts heraus. Nach einer guten Kombination war es Derstroff, der zum 1:0 verwandelte.

Natürlich hatte der Gegentreffer seine Spuren hinterlassen und die Hausherren mussten erst einmal wieder zu sich finden. Mainz hingegen hatte in der 23. Minute die Riesenchance zum 2:0. Höler war nach einem guten Zuspiel auf und davon und tauchte frei vor Bröll auf, der aber mit einem guten Reflex im Eins gegen Eins Sieger über den talentierten Angreifer des FSV blieb und so seiner Mannschaft den nächsten Nackenschlag ersparte.

Großaspach schien mit der aktuellen Situation nicht wirklich klar zu kommen und fand einfach kein richtiges Mittel gegen die gut gestaffelte Defensive der Mainzer. Nach einer knappen halben Stunde wurde dann Breier gut von Rühle in Szene gesetzt, doch aus 10 Metern verzog dieser deutlich.

Nun war Aspach wieder im Spiel angekommen und machte Tempo. Tobias Schröck spielte in der 33. Minute auf Dittgen, der tolles Auge bewies und genau auf Binakaj weiter leitete, doch auch er traf aus elf Metern das Tor nicht.

Kurz vor der Pause legte der 1. FSV Mainz II nach. Mitten in die Drangphase der Hausherren machte Höler eiskalt nach einem schnellen Gegenstoß das 2:0 und besorgte so den Pausenstand.

Rehm hatte in der Pause reagiert und brachte frisches Personal, doch so wirklich besser wurde es auch im zweiten Durchgang nicht. Irgendwie schien die SG nicht so spielfreudig wie sonst. Mainz stand aber auch sehr diszipliniert und erlaubte sich einfach kaum Fehler. Nach einer knappen Stunde kam wieder Binakaj nach einem Zuspiel von Schiek zum Schuss, doch ein Mainzer konnte sich aufopferungsvoll in den Ball werfen.

Rehm wechselte auch ein drittes Mal und mit Ngankam kam der nächste Angreifer. Nach 69 Minuten wäre dann auch beinahe der Anschlusstreffer gefallen. Nach einer Hereingabe machte Rühle Alles richtig und brachte den Ball mit dem Kopf auf den Kasten, doch Jannik Huth, der Mann im Kasten der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz, war hellwach und parierte stark.

Die Gastgeber warfen nun Alles nach vorne und so hatten die Mainzer natürlich immer wieder viel Platz für Konter und das wurde in der 78. Minute zur endgültigen Vorentscheidung genutzt. Höler war von Pflücke nach einem perfekten und schnellen Konter bedient und konnte problemlos das 3:0 für die Gäste aus Mainz erzielen.

Das Ding war natürlich durch und allein an der Körpersprache der SG-Akteure war zu erkennen, dass es keine Aufholjagd mehr geben würde. Mainz hatte an diesem Tag einfach zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und war eiskalt in der Chancenverwertung und verdiente sich so die drei Zähler. Großaspach kann immerhin weiter auf Rang 3 bleiben, allerdings hat Aue nun die Möglichkeit, durch einen Sieg am Sonntag ein Polster auf die Schwaben auf zu bauen.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 13.02.2016 um 14.00 Uhr (25. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 3 (0:2)

Tore: 0:1 Derstroff (16.), 0:2 Höler (40.), 0:3 Höler (79.)

Sonnenhof Großaspach: Broll - Schiek, Hägele, Leist, Landeka - Schröck, Rizzi (46. Gehring) - Dittgen (46. Röttger), Binakaj - Breier (64. Ngankam), Rühle

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Schilk, Kalig, Hack, Moos - Saller, Bohl - Pflücke (82. Parker), Suat Serdar (86. Tim Müller), Derstroff - Höler (88. Seydel)

Zuschauer: 1050

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: